Meine Vögel sind andersrum oder was?
Diskutiere Meine Vögel sind andersrum oder was? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ganz kurz zur erklärung:
Ich hab vier Kanarien. Bisher dachte ich es sind 3 Männchen und ein Weibchen.
Nach langem hin und her sind nun...
-
-
Meine Vögel sind andersrum oder was? Beitrag #1
Hallo,
ganz kurz zur erklärung:
Ich hab vier Kanarien. Bisher dachte ich es sind 3 Männchen und ein Weibchen.
Nach langem hin und her sind nun die ärgsten Streithähne getrennt bzw. in zwei Käfige aufgeteilt.
In einem Käfig ist ein Pärchen im anderen zwei Hähne, die sich "meistens" sehr gut vertragen. Das Pächen hatte auch schon ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ist leider nix geworden. :?
Jetzt hab ich heute Morgen die zwei Männchen in dem anderen Käfig beobachtet und hab gedacht ich seh nicht richtig!
Der eine füttert den anderen, sie suchen Nistmaterial. Ok, ich hab denen jetzt auch ein Nest reingehängt. Aber sie singen beide! Ich versteh das echt nicht. Sind die zwei andersrum? Wieso verhalten die zwei sich jetzt wie ein Paar?
Na ich werd sie mal beobachten, mal sehen was da noch so passiert!

-
-
-
Meine Vögel sind andersrum oder was? Beitrag #2
Hallo maulendmyrthe12......
Nein, die zwei sind sicher nicht andersrum.....
Es kommt manchmal vor (zwar nicht oft), daß 2 Männchen die zusammen in einem Käfig sitzen sich auch gegenseitig füttern und auch der EINE den ANDEREN besteigt.
Es ist einfach die Zeit (Frühling) dazu ....und sie sind triebig.....und es ist KEIN Weibchen drinnen, dann passiert das eben so.
Einer von deinen 2 Männchen MUSS sich unterwerfen, darum läßt er es zu daß er gefüttert und auch bestiegen wird.
Dazu wäre wichtig zu wissen wie groß dein Käifg in dem die 2 sitzen ist...?
Bekommen sie Freiflug oder nicht..?
Pizza1
-
-
Meine Vögel sind andersrum oder was? Beitrag #3
Hallo,
tja das wäre wohl ne Erklärung.
Und JA, sie haben Freiflug und der Käfig ist riesig. Alleine kann ich ihn nicht tragen. Man kann ihn oben öffnen und er steht auf einem Wagen mit Rollen

Na ja, dass sich der, der gefüttert wird unterwirft, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Er ist sonst ein recht Rabiater!
Was mir aufgefallen ist, der eine sitzt förmlich auf der Stange (macht sich recht klein) und der andere steht ganz breitbeinig und streckt sich.
Bis bald...

-
-
Meine Vögel sind andersrum oder was? Beitrag #4
Da hast du dir die Antwort auf deine Frage ja schon selbst gegeben....
"Was mir aufgefallen ist, der eine sitzt förmlich auf der Stange (macht sich recht klein) und der andere steht ganz breitbeinig und streckt sich."
Der, der sich klein macht unterwirft sich dem Breitbeinigen.
Pizza1
-
-
Meine Vögel sind andersrum oder was? Beitrag #5
Ok, könnte natürlich sein. Ich bin es halt von diesem Vogel nicht gewohnt, dass er sich unterwirft...
Ach ja, es war Freiflug. Dieses mal alle miteinander. Ich dachte mal gucken, wer sich für die Dame interessiert.. Keiner! wirklich! Die Dame saß den ganzen Tag allein auf der Gradienenstange und hat vor sich hingepiepst und aus dem Fenster geschaut.
Die anderen drei sind sich hinterhergeflogen und haben sich gegenseitig gescheucht...
Ganz ehrlich?? Ich blicks nicht mehr. :roll:

Schönen Abend
-
-
Meine Vögel sind andersrum oder was? Beitrag #6
Die "anderen" drei Männchen balzen um das "einzige" Weibchen und versuchen sich gegenseitig zu vertreiben, das ist ganz normal.
Erst wenn die anderen 2 außer Sichtweite wären widmet sich der EINE dem Weibchen.
Pizza1
Thema: