Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an!

Diskutiere Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich hab hier ein kleines Problemchen bei der VG meiner beiden schnuckis. Ich hab mich soooo auf die Hochzeit der beiden heute gefreut und...
  • Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an! Beitrag #1
LoveBunny

LoveBunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab hier ein kleines Problemchen bei der VG meiner beiden schnuckis. Ich hab mich soooo auf die Hochzeit der beiden heute gefreut und nun rennt sie nur vor ihm weg und pisst ihn an. Er ist ganz lieb, beschnuppert sie nur, rennt manchmal hin um sie zu beschnuppern und sie rennt die ganze zeit nur weg :| Manchmal liegt er nur rum und sie pinkelt ihn sogar beim vorbei rennen an :(
Aber wieso tut sie das? Pinkelt sie vor Angst? Meine Tante meint, dass kann sein das sie ihre pipi an ihm riecht und dann jetz auch immer da hinpinselt. Aber er ist doch kein lebendiger Pissbaum oder ihr Klo :(
Soll ich ihn waschen, damit ihr pipiduft verschwindet?
Muss dazu sagen dass die gerade draußen im Garten VG werden und es dort ziemlich groß ist, etwa 15qm, deshalb hat sie auch genug Platz um wegzurennen.
Lg

• Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an! Beitrag #2
Hallo
Bitte lass sie so, wie sie jetzt sind. Auf keinen Fall trennen! Das hört sich nach einer ganz normalen VG an. Mach dir keine Sorgen.
Ich denke mal, dass sie ihn anpinkelt, um zu markieren. Auch das bitte so lassen, wie es ist.

An deiner Stelle würde ich das Gehege deutlich verkleinern. So hat das keinen Sinn, da gehen sie sich ja nur aus dem Weg. Verkleiner mal auf ca 4 - 6 m². Und dann einfach abwarten und ruhig bleiben ;)

Das wird sicher werden, gib ihnen nur etwas Zeit sich kennenzulernen :)

berichte bitte weiter wie es läuft ;)
lg

• Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an! Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich hoffe wenn ich morgen aufwache lieben sie sich :D
lg

• Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an! Beitrag #4
HEY HO
Ja rabb hat da vollkommen recht wenn kaninchen sich nur aus dem weg gehen bei der Vg ist es besser wenn das gehe verkleinert wird... aber lieben.. gib ihnen zeit.. nicht immer springt direkt der funke über.....
Meine haben 3 Tage gebraucht ...

• Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an! Beitrag #5
Hallo
wie siehts bei ihnen aus? :)

Thema:

Ooh nein, Sie rennt nur weg und pinkelt ihn an!

Oben