Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( !

Diskutiere Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, Ich bin Besitzer einer mittlerweile 13 jährigen Jack Russel Hündin. Seit ein paar Jahren nun schon, hat diese in der Nähe einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( ! Beitrag #1
MissMapel123

MissMapel123

Guten Tag,

Ich bin Besitzer einer mittlerweile 13 jährigen Jack Russel Hündin.
Seit ein paar Jahren nun schon, hat diese in der Nähe einer ihrer hinteren Zitzen einen etwa Murmel großen Knubbel.
Dieser hat sie auch selbst nie gestört, und wenn man diesen berührt hat bzW. versucht hat diesen zu bewegen, hat sie sich ebenfalls nie daran gestört. Zudem hat sie auch soo nie wirklich Probleme damit gehabt. Daher haben wir nie wirklich etwas da gegen unternommen. Heute glaube ich zu wissen, das dass keine gute Endscheidung gewesen sein kann. Denn seit ein paar Tagen nun, ist die Haut um den Knubbel etwas gerötet und der Hund wirkt ab und an anteilnahmslos. Wenn wir versuchen sie hoch zu nehmen, fiept sie neurdings,...manchmal auch nicht. Wenn wir mit ihr draussen sind um mit ihr zu spazieren ist sie eigentlich wie immer recht freudig unterwegs und schnüffelt auch wie sonst überall herum, nur irgendwie etwas lansamer und ruhiger als sonst. Scheint eigentlich normal für das Alter zu sein, doch unser Hund war bis vor kurzem eigentlich noch seeeeer fit was das betrifft. Nun ja, ich habe daher einfach mal etwas rechachiert und vieeeele beunruhigende Treads gelesen, welche oft das Wort "Kebs" und "Tumor" fallen ließen. Wieder andere sagen es kann genau so auch einfach bloß ein "Grützbeutel" oder eine einfache "Fettablagerung" sein um die es sich handelt. Sei es wie es sei...!! Ich werde so schnell wie möglich ein Tierarzt aufsuchen, um Gewissheit zu bekommen. Ich habe solche Angst das ich vom Arzt die Aussage bekomme das es sich wirklich um Krebs handeln könnte ! Vor allem, weil ich Jahre lang nichts da gegen unternehmen ließ da es sich nie wirklich als schlimm oder störend für den Hund erwiesen hat. Was denkt ihr was es nach dem was ich so erzählt habe, sein kann ?! Was glaubt ihr wird der Arzt machen ?! Ich mein...einschläfern...das könnte ich nicht hinnehmen...:( ! Gäbe es andere Möglichkeiten ? Ich bitte um schnelle Hilfe im Forum ?! Tipps und Rat´s und villt sogar eigene Erfahrungen würden mir weiter helfen ! Doch auf jeden Fall...AB ZUM ARZT !!
Danke im Vorraus.

• Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( ! Beitrag #2
Wenn sie Knubbel am Gesäuge hat würde ich mit ihr zum Ta fahren, sowas kann mal ganz schnell ein Tumor sein,vor allem da sie ja schon etwas älter ist.

Also ab morgen zum Doc fahren;)

Lg

• Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( ! Beitrag #3
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich um den Vorwurf bzgl. des Abwartens nicht herumkomme, obwohl du das insgeheim alles wissen wirst, ebenso wie um die Tatsache, dass eine Ferndiagnose hier keinerlei Sinn gemacht hätte. Aber grundsätzlich frage ich mich schon, wie man eine offensichtliche Veränderung am Gewebe jahrelang ignorieren kann, selbst wenn sie den Hund nicht stört. Das würdest du bei dir doch -hoffentlich- auch nicht machen. Gerade beim Gesäuge sollten bei Haltern einer Hündin sollten eigentlich die Glocken schrillen, sobald man einen Knoten bemerkt. Es muss nicht gleich ein bösartiger Tumor sein, aber untersucht gehört sowas auf jeden Fall. Vom Wegsehen wird es nicht besser, im Gegenteil, es kann wertvolle Zeit kosten. Entsprechend hoffe ich, dass ihr noch einmal mit dem Schrecken davongekommen seid.

Also... Wie geht es deiner Hündin und dir? Was hat der Tierarzt gesagt?

• Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( ! Beitrag #4
War am Montag beim TA, dieser hat dem Hund 2 Antibiotiker Spritzen verabreicht, die sollten die Endzündung zurück gehen lassen. Hat auch geklappt. Die Endzündung war schon nach wenigen Stunden verschwunden. Der Arzt gab mir zudem noch Galastop mit. Das ist ein Mittel welches die Hunde nach Schwangerschafen bzW. bei Scheinträchtigkeit bekommen soweit ich weis. Es soll helfen, das angeschwollenen Gesäuge abschwellen zu lassen. Das habe ich ihr nun bereits 2x gegeben. Am Tag jeweils 0.5ml da der Hund unter 15kg wiegt. Noch dazu bekam sie eine Creme welche sich "Wedederm" nennt. Das ist eine Wundsalbe die 2x am Tag vor den Spaziergängen auf den "Knubbel" gerieben werden soll. Heute war ich noch einmal beim TA Der hat bei der Nachuntersuchung bemerkt das der "Knubbel" schon nach diesem einem Tag eine ganz andere Form aufweist. Das sei sehr bewundernswert sagte sie :) ! Heute war ich nochmal da..sie hat Tabletten bekommen von denen ich ihr täglich eine geben soll...(zerkleinert im Essen) Morgens ne Halbe & Abends ne Halbe. Die sollen den Knubbel ebenfalls reduzieren ( im Bestfall auflösen ). Muss dann nächste Woche nochmal hin, um zu gucken ob die Tabletten etC. angeschlagen haben. Falls ja wird so weiter gemacht. Anderer Seit´s muss möglicher Weise ein Eingriff vorgenommen werden. Das wäre vom Alter her aber kein Probem da mein Hund für ihre 13,5 Jahre laut Tierarzt noch verdammt gut in Schuss sei wie sie wörtlich sagte. ( Reflexe, Puls, Temperatur, Belastungen etC.)
Ps : DANKE vorab schon mal für die lieben Kommentare :) ! Bitte, bitte weiterhin die Daumen drücken ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( !

Knubbel am Gesäuge meiner 13 jährigen Jak Russel Hündin :( ! - Ähnliche Themen

13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
25524 - Hündin (geb. '99) - Alice hat ihr Frauchen verloren. Zuhause gesucht: Zuvor: Ich habe den Text & die Bilder von einem anderen Forum hierher kopiert mit Erlaubnis. Alice hat ihr Frauchen verloren! Geschlecht...
Oben