Was kann ich tun ?

Diskutiere Was kann ich tun ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen ;) Ich habe meinen kleinen Hamster jetzt schon fast 2 Monate.. Doch er wird einfach nicht zahm :-( Er beißt öfter & erschreckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun ? Beitrag #1
B

_Bommel_

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ;)

Ich habe meinen kleinen Hamster jetzt schon fast 2 Monate..
Doch er wird einfach nicht zahm :-(
Er beißt öfter & erschreckt sich, wenn er meine Stimme hört.

Was kann ich tun :?::?:

• Was kann ich tun ? Beitrag #2
Hey!

Was ist es denn für ein Hamster? In welchem Gehege wohnt er? In welchem Zimmer steht er?

Es kann viele Ursachen haben wieso der Hamster beißt und scheu ist. Angefangen von der falschen Haltung (zu kleiner Käfig, zu laute Umgebung sodass er nicht schlafen kann und ständig gestresst ist) bis hin zu einer Krankheit/Schmerzen.
Zwei Monate sind aber auch noch keine lange Zeit, wie lange hast du ihn denn in Ruhe gelassen, sodass er sich eingewöhnen konnte? Was genau tust du, bevor er beißt und wann tust du es?

Bei Hamstern sollte man aber von vornherein davon ausgehen, dass es nur Beobachtungstiere sind. Nicht alle werden zahm.

• Was kann ich tun ? Beitrag #3
Hey!

Es ist ein Teddyhamster, er hat einen etwas größeren Käfig, auch mit mehreren Etagen.
In meinem Schlafzimmer steht er.
1 Woche hatte er zur Eingewöhnung zeit..

Meißt ist es so, wenn ich ihn hoch nehmen möchte
& er dann auch auf meinen Händen sitzt beißt er...

Er erschreckt sich immer, wenn ich ihn ansprechen will...

LG ;-)

• Was kann ich tun ? Beitrag #4
Huhu!
Ist es sehr ruhig im Zimmer, wenn du dich mit ihm beschäftigst und mit ihm sprichst? Es hilft tatsächlich, wenn du im hintergrund Radio oder den Fernseher laufen lässt, damit sich dein Hamster an eine gewisse Geräuschkulisse gewöhnt und nicht erschrickt, wenn du ihn ansprichst.
Da dein Hamster beim Hochnehmen beißt, denke ich, dass er einfach noch nicht soweit ist. Manche Hamster wollen nie hochgenommen werden. Am besten nimmst du ihn erstmal nicht mehr hoch und bietest ihm weiterhin nur Leckerli aus der Hand an, ohne etwas anderes zu machen, damit er wieder vertrauen zu dir fasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun ?

Was kann ich tun ? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben