Katzen und Baldrian

Diskutiere Katzen und Baldrian im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bekanntlich lieben Katzen ja den Geruch von Baldrian... Ich habe gestern abend zwei Baldrian Dragees in der Küche liegen gelassen und mein Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Baldrian Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bekanntlich lieben Katzen ja den Geruch von Baldrian... Ich habe gestern abend zwei Baldrian Dragees in der Küche liegen gelassen und mein Kater hat die dann natürlich sofort "geortet" und gefunden... :mrgreen:
Er hat dann auf denen rumgekaut und sie abgelutscht, aber nicht verschluckt... Meine Frage: Wäre es schlimm wenn er diese Baldrian Dragees essen bzw. verschlucken würde?

• Katzen und Baldrian Beitrag #2
Baldrian ist für Katzen unschädlich. Wenn Dein Kater also nochmal ein Dragee erwischen und zerkauen würde, wäre das nicht ganz so schlimm.
Du solltest sie trotzdem lieber nicht liegen lassen, wohlmöglich verschluckt er sich sonst an der Dragee-Hülle ;-)

• Katzen und Baldrian Beitrag #3
Du könntest ihm auch Baldrian-Wurzel in der Apotheke holen und dieses in ein kleines Kissen oder so füllen. Katzen lieben das!

• Katzen und Baldrian Beitrag #4
Ah vielen Dank für eure Antworten... Hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht auch wenn er es nicht verschluckt hatte, so war er doch heute ein wenig agressiv am Morgen... :evil:
Hmm so einen kleinen Stoffbeutel mit Katzenminze hatte ich ihm zu Weihnachten geschenkt, war für ihn aber nicht soooo interessant. Da mag er lieber diese kleinen Kissen die man kaufen kann... :mrgreen:
Aber das mit der Baldrian Wurzel werd ich mal ausprobieren... ;-))

• Katzen und Baldrian Beitrag #5
Hmm so einen kleinen Stoffbeutel mit Katzenminze hatte ich ihm zu Weihnachten geschenkt

Dann nimm doch den kleinen Stoffbeutel, schneid ihn auf, Baldrianwurzel rein, wieder gut zunähen. Er wirds dir danken ;)

• Katzen und Baldrian Beitrag #6
ja werde ich morgen direkt besorgen.. muss sowieso zur Apotheke da ich neues Nasenspray brauche.. bin erkältet... by the way... meine Katze kann ich doch nicht anstecken oder? weil er niesst auch und schläft mehr als sonst. Kommt mir zumindest so vor.

• Katzen und Baldrian Beitrag #7
Meine drei gehen auf Baldiran ab wie sonst was.
Hab bei einer "Fori-Freundin" aus einem anderen Forum, Häkelmäuse mit Badrian bestellt. Der Erlös geht an den Katzenschutzverein.
Meine katzen haben das Päckchen auseinander genommen, obwohl die Mäuse noch in Gefriertüten eingepackt waren. Man gut ich wußte, wann das kommt und konnte einschreiten.
Klar kann man auch so Kissen selbst machen, aber die Mäuse halten bei uns echt gut (sie macht die selbst und die sind echt schön gemacht) und man tut noch was für den Katzenschutz.
Hier mal der Link:

Man muß anmerken, ob man Baldiran oder Katzenminzemäuse will.
Meine Katzen lieben die. Lieben Gruß Lea

• Katzen und Baldrian Beitrag #8
Oh die Seite gefällt mir und ist wohl auch noch für einen guten Zweck... :clap::clap:

• Katzen und Baldrian Beitrag #9
Ja, ich bin ganz begeistert, weil die Katzen es sind.
Ich hab mir damals zwei mit Baldrian und eine mit Minze bestellt. Nacher dann nur noch welche mit Badrian.
Falls du es versuchst, teile mir doch bitte deine Erfahrungen mit ! ^^
Lieben gruß Lea

• Katzen und Baldrian Beitrag #10
Hab dem Katermann grad mal ne email geschrieben.. ;-))

• Katzen und Baldrian Beitrag #11
klondyke er kann sich anstecken. und wenn er schon niest.....
hol euch morgen engystol tabletten. gib ihm morgens und abends eine
halbe und nimm du sie nach anweisung im beipackzettel :mrgreen:

gute besserung

• Katzen und Baldrian Beitrag #12
Oh ich dachte immer Menschen können Katzen nicht anstecken... :?:
Aber okay werde ich holen.. Nur wie soll ich sie ihm geben? Freiwillig wird er sie ja bestimmt nicht nehmen... :mrgreen:

• Katzen und Baldrian Beitrag #13
Einen wertvollen Tip habe ich Dir ja gerade per PN geschickt - wenn das nicht wirkt: entweder die Tablette ganz klein zerbröseln und unters Futter mischen. Kann funktionieren - manche aber rühren dann auch das Futter nicht an oder futtern sich selbst um die Krümel drum rum (letzteres haben meine geschafft). Ansonsten ein Tip, den ich von Tekir hab: hol Dir die Kaustangen von Aldi, mach die an der Seite auf, steck die Tablettenkrümel rein und drück die Stange wieder zu. Bei meinen mußte ich zwar dann jeden Tablettenkrümel einzeln in ein Kaustangenstück einwickeln, aber da haben sie dann selbst runtergefallene Tablettenstücke aufgeschlabbert...

• Katzen und Baldrian Beitrag #14
Hab ich auchimmer so gemacht, allerdings hat Ronja letztes Mal fein gekaut undals sie fertig war spukte si fein säuberlich die Tablttenstücke wieder aus....:evil:

• Katzen und Baldrian Beitrag #15
Na klar.. die Idee ist gut... Allerdings bevorzugt mein Dicker die Kaustangen vom REWE Markt.. :mrgreen: Aber unters Futter.. Hmm mal alles ausprobieren... :clap:

• Katzen und Baldrian Beitrag #16
vielen Dank für den tollen Link, ich habe gleich zwei Mäuse bestellt. :angel: Wie lange hat es bei euch ungefähr gedauert, bis die angekommen sind? Müssen die erst noch gehäkelt werden? ;)

Liebe Grüße,
Kathi

• Katzen und Baldrian Beitrag #17
Nein, das nicht, aber das Geld muß estmal bei ihr ankommen und dann schickt sie die los. Da sie auch erst zur Bank fahren muß, guck t sie nicht jeden Tag, aber nach ner guten Woche hatte ich sie glaub ich. Und die Wartezeit hat sich gelohnt. Ist nunmal kein Zooplus, aber dafür handgemacht und für nen guten Zweck.
Lieben gruß

• Katzen und Baldrian Beitrag #18
hallo,

diese häkelmäuse sehen toll aus. werde mir wohl auch welche bestellen.
also mein aby bekommt tabletten immer in malz-oder vitaminpaste, da nimmt er sie sogar freiwillig vom finger. aber der andere riecht sie sogar durch einen klecks leberwurst. da kann ich diese knabberstangen oder futter gleich vergessen *seufz*.

lg allie

• Katzen und Baldrian Beitrag #19
Die Häkelmäuse sind echt schön, wollte auch paar bestellen, aber Lieferzeit ist wegen großer Nachfrage (?) erst ende März... :? Da warte ich dann doch noch bißchen... ;)

• Katzen und Baldrian Beitrag #20
Wow *Schluck* das hab ich noch nicht erlebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Baldrian

Katzen und Baldrian - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Oben