Diskutiere Intelligenzspielzeug im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich hole unseren jungs gerne so fummel spielzeug, was sie auch gerne spielen. nun ist mir beim letzten mal aufgefallen das es immer nur die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Intelligenzspielzeug Beitrag #1
hey, ich hole unseren jungs gerne so fummel spielzeug, was sie auch gerne spielen. nun ist mir beim letzten mal aufgefallen das es immer nur die selben spielbretter sind nur sehen sie anderst aus. auf dem weg zur kasse bin ich durch die hunde abteilung, boha man und da gib es richtiges spielzeug zum denken. habe gleich eins für kleine hunde mitgenommen und es findet super anklang hier. unser fips fährt da mega drauf ab, hats in nur zwei tagen vrstanden (ist auch mehr so der denker) nur den charly interessiert es kein bisschen (er macht lieber körperliche sachen z.b. spielmäuse töten).
nun frag ich mich wieso bekommen katzen die ja "schlauer als hunde" sein sollen so langweilige sachen vorgesetzt, leckerlie von etage zu etage runter schieben, oder aus engen gefäsen fummeln.
wenn ihr ideen für richtige denksport aufgaben habt dann her damit.
-
-
Intelligenzspielzeug Beitrag #2
Hallo Sakura,
jetzt bin ich neugierig, was ist das denn für Hundespielzeug?
Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?
-
-
Intelligenzspielzeug Beitrag #3
Mach doch ein Fummelbrett selbst. So kanst du ganz genau auf deine beiden eingehen. ich sammle schon Jokurtbecher, Papröhren ect bald geh ich in den Baumarkt und kauf mir ne günstige Platte (wobei wir hier sicher eine haben die ich verbauen darf alte spanplatten eben) und dann gehts los schrauben haben wir eh immer da. Derzeit bin ich noch am planen was ich genau machen will mal sehen was es wird.
Für Zwischendurch hab ich hier nen Futterball leider wird er nicht sehr gemocht da meine fast kein Trofu mehr fressen und das lieblingstrofu fast zu groß für den Ball ist
-
-
Intelligenzspielzeug Beitrag #4
diese fertigen bretter sind traktischer finde ich, man kann sie leichter verstauen und wenn es etwas zum schieben ist geht es leichter, wenn es hängen bleibst oder so verliegen sie schnell die freude dran. ich habe so etwas wie ein bastel verbot von meinem freund, es ist zeitweise etwas aus geartet.
das ist das gute stück:
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Flip_Board,16975
-
-
Intelligenzspielzeug Beitrag #5
Das schaut echt toll aus ich bezweifle hald das meine da dran gehen würden
-
-
Intelligenzspielzeug Beitrag #6
unsere kennen es schon von anfang an das sie was für ihre leckerlis tun müssen, und wenn es hinterher rennen ist. der vorteil ist auch das sie noch kein jahr alt sind.
man darf auch keine "normalen" leckerchen rein tun, die ersten waren echt lecker und haben stark gerochen.
es kommt natürlich auch auf die katzen an.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Intelligenzspielzeug