Rasha :)

Diskutiere Rasha :) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wie ihr vielleicht schon im anderen Thread gelesen habt habe ich seit Freitag aus dem TH den Perser Kater Rasha :) Und ich dachte mir mal dass ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rasha :) Beitrag #1
H

H96Huszti

Punkte Reaktionen
0
Wie ihr vielleicht schon im anderen Thread gelesen habt habe ich seit Freitag aus dem TH den Perser Kater Rasha :)
Und ich dachte mir mal dass ich ihn dem Forum mal vorstelle.

IMG_0272.JPG IMG_0275.JPG IMG_0282.JPG

Und hier eins von ihm im Tierheim:
Rasha_IT.jpg
Das Dritte ist sein Kunstwerk im Katzenklo :D

Anhänge

• IMG_0282.JPG
    IMG_0282.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 69
  • Rasha :)

Anzeige

• Rasha :) Beitrag #2
Der Kerlie scheint sich ja schon pudel- (äh..perser- wohl!:D) bei Euch zu fühlen!

Toll, dass Ihr ihn aus dem Tierheim befreit habt!:clap:

• Rasha :) Beitrag #3
Was für ein süßer. :)

• Rasha :) Beitrag #4
Ich würde nur dazu raten, mal ordentlich "unters Fell" zu schauen. Ich hatte ja auch mal einen Perser von privat übernommen. Der sah auf den ersten Blick total gepflegt aus. Nur als ich mal im Fell rumwuschelte, taten sich die reinsten Filzplatten auf, die schon mit der Haut verwachsen waren.!:? Und darunter waren eitrige Entzündungen! Das ist ja leider oft das Problem bei Persern. Ich musste ihn halb kahlscheren, damit die Haut überhaupt wieder atmen konnte.

Nur so als Tipp.

Das war er, mein Merlin.

Halb kahl und leider mit erheblichen Augen- und Nasenproblemen.:( Ich hoffe, davon bleibt Rasha verschont! Ich will Dir Deine Freude ja auch gar nicht nehmen, aber dennoch sollte man diese Probleme gerade mit Persern mit so einem extremen Stop nicht totschweigen. Denn sowas könnte jederzeit auf Dich zukommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasha :) Beitrag #5
Eigentlich ein Süßer,aber leider wieder so ein plattes Gesichtchen.
Schön,
dass Du ihn geholt hast.Das Herzchen im Klo ist ja super,ein Künstler!

• Rasha :) Beitrag #6
Was für schöne Augen! :060:

Ich find diesen resignierten Gesichtsausdruck von Persern immer so herrlich, wenn ich im Internet Bilder mit Sprüchen sehe, könnt ich mich immer beoemmeln. :lol:

• Rasha :) Beitrag #7
Rasha ist wunderschön für einen Perser! Überhaupt keine Frage.

ABER: ich habe ja jahrelang mit Merlin zusammengelebt, der ja so ähnlich aussah.

Und ich kann aufgrund dieser Erfahrungen ehrlicherweise nur sagen: Perser sind Qualzuchten.:?

Merlin hat geröchelt, er bekam schwer Luft, er hat geschnarcht, man musste ihm jeden Tag mindestens 2 mal täglich die Augen und die Nase vom Schmodder befreien, und die Fellprobleme hatte ich ja schon beschrieben. Und mal 2 Tage nicht gekämmt, schon kommen die ersten Knoten....
Nicht umsonst fühlen sich am Ende viele Menschen mit Persern überfordert und schieben sie ins Tierheim ab.

Wie gesagt: @Perser: ich will Dir Deine Freude an Rasha überhaupt nicht nehmen! Nur Dich eventuell darauf vorbereiten, auf was Du Dich alles einstellen musst. Man muss das ja alles realistisch sehen und Perser bedürfen halt besonderer Pflege.

• Rasha :) Beitrag #8
Das mit deinem Merlin tut mir sehr leid :(
Wie alt ist er denn geworden?
Also das mit der Pflege war uns schon von vornerein klar und es läuft eigentlich alles ganz gut mit ihm bis jetzt. Dennoch Danke für die Warnung :)

• Rasha :) Beitrag #9
Rasha sitzt den ganzen Tag nur im Flur und schläft und sieht total gelangweilt aus :(
Katzenspielzeug habe ich eine komplette Tüte gekauft, er rührt es nicht an..
was könnte man machen damit ihm nicht mehr so langweilig ist?
Eine Zweitkatze kommt vielleicht Donnerstag, TH Besuch

• Rasha :) Beitrag #10
Ein richtig hübsches Kerlchen :)

Aber die Augen machen mir etwas Angst
Sind die erhlich so rot?

Dein Kater ist 13 oder?
Meine ich irgendwo gelesen zu haben :)
Kann einige Zeit dauern bis er sich an die neue Katze gewöhnt
Übrigends toll das du es machen willst :clap:
Aber es ist nicht unmöglich :)

• Rasha :) Beitrag #11
Das mit deinem Merlin tut mir sehr leid :(
Wie alt ist er denn geworden?
Also das mit der Pflege war uns schon von vornerein klar und es läuft eigentlich alles ganz gut mit ihm bis jetzt. Dennoch Danke für die Warnung :)

Ich hab keine Ahnung, wie alt er war. Geschätzt wurde er auf 5-6 Jahre. Er war ja damals an der Autobahn ausgesetzt und hat danach ungefähr ein Jahr lang im Tierheim zugebracht. Dann kam er zu einem Mann, der ihn nur ein Jahr behalten hat. Und so ist er dann bei mir "gelandet"..

Jedenfalls ist er bei mir eines Tages plötzlich zusammengebrochen und ist innerhalb von 10 Minuten verstorben:( (Am Tag zuvor ist er noch fröhlich über die Kratzbäume gewetzt und ich hab keinerlei Krankenanzeichen bemerkt) Meine TÄ vermutete einen Herzanfall, was ja bei Persern nicht so selten vorkommen soll.

• Rasha :) Beitrag #12
Ne der ist 4 :D
Ja die Augen sind so rot aber er bekommt eins davon nicht komplett auf, leichte Entzündung meint der TA.
Dagegen bekommt er jetzt aber eine Salbe.

Ein paar Antworten auf meinen letzten Post wären auch nett, danke schonmal :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh man das Gefühl wenn ein Tier zuhause zusammenbricht und stirbt kenn ich zu gut :(

• Rasha :) Beitrag #13
Ein paar Antworten auf meinen letzten Post wären auch nett, danke schonmal :)

Na, ich denke, wenn am Donnerstag eventuell ein Kamerad kommt, hat er Abwechslung genug!;)

Kratzbäume sind vorhanden?

• Rasha :) Beitrag #14
Ich weiß aber nicht ob er das bis Donnerstag so gut aushält :(
Er lag heute wirklich den kompletten Tag nur im Flur und hat geschlafen, nichts ging :(

Ja Kratzbaum ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasha :) Beitrag #15
Ich weiss ja nicht, wie warm es heute bei Euch war. Aber hier waren es ungefähr 28 Grad draussen und meine Bande lag auch nur faul herum und sie haben auch kaum was gefuttert.....Vielleicht lag es daran?:eusa_think:

• Rasha :) Beitrag #16
Hier war es auch verdammt warm. Ich hab das im Haus nicht so gut mitbekommen aber vielleicht empfinden Katzen das ja anders.
Das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal :)

• Rasha :) Beitrag #17
Ich weiss ja nicht, wie warm es heute bei Euch war. Aber hier waren es ungefähr 28 Grad draussen und meine Bande lag auch nur faul herum und sie haben auch kaum was gefuttert.....Vielleicht lag es daran?:eusa_think:
Das war hier ebenso: alle lagen nur irgendwo auf den kühlen Fliesen rum und haben sich möglichst wenig bewegt. Gefressen wurde auch deutlich weniger.

Perser sind zwar absolut nicht meins, aber ich finde es toll, dass ihr ihn "gerettet" habt und ihm jetzt auch noch einen Katzenkumpel gönnt :clap:!

• Rasha :) Beitrag #18
Also er hat jetzt einen Kumpel :)
Fotos habe ich leider noch nicht da er sich nur hinter dem Sofa versteckt und ich ihn ungern zwingen würde rauszukommen und Rasha der ist nur am schlafen :D

IMG_0288.JPGIMG_0302.JPG

• Rasha :) Beitrag #19
Das ist toll :clap:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Und auf das wir viele Bilder von den Beiden bekommen :D

• Rasha :) Beitrag #20
süßes Kerlchen :)
Wir hatten auch eine Perserkatze, die hatte aber nicht so ein extrem eingedrücktes Gesicht. Sie musste mit ca. 18 Jahren eingeschläfert werden.
Sie war auch eine recht faule Katze, aber mit einem Laserponiter hat man sie immer gut auf Trab bekommen :D
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasha :)

Rasha :) - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben