Problem mit Urin

Diskutiere Problem mit Urin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, seit einiger Zeit stinkt es im Hamsterkäfig. Das war vorher noch nie so extrem gewesen. Der Geruch ist eher süßlich. Also habe ich mich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Urin Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit stinkt es im Hamsterkäfig. Das war vorher noch nie so extrem gewesen. Der Geruch ist eher süßlich.
Also habe ich mich auf Spurensuche begeben: Die Pipiecke ist schuld. Trotz, dass ich sie häufig säubere, kommt der Gestank immer wieder, was vorher noch nie so extrem war.
Dann hatte ich Lotte heute morgen in der Transportbox, und wie immer hat sie gleich Pipi gemacht. Doch irgendwie ist der Urin so dickflüssig und gelblich. Habe Fotos gemacht. Nun wollte ich fragen ob normaler Hamsterurin auch so aussieht? Ich habe vorher noch nie so darauf geachtet

Das grüne auf den Bildern ist Gras und bei dem einen Bild sieht man noch Klopapier, bei dem die Ecke mit angepulert ist.

1zo9ni8.jpg

256vek7.jpg

Außerdem muss ich noch sagen, dass ich seit ca. letzer Woche vermehrt Grünfutter gebe. Aber ich weß nicht, ob das was damit zu tun hat.

LG

• Problem mit Urin Beitrag #2
Der süßliche Geruch spricht für Diabetes, aber da dein Hamster ein Teddyhamster ist kann das eigentlich nicht sein.:eusa_think:
Der Urin schaut auch irgendwie komisch aus... Ich glaube du solltest lieber schnell zum TA gehen!

• Problem mit Urin Beitrag #3
Meine Goldis pinkeln auch so, ist das evt. gleich nach dem aufstehen gewesen?
Da ist der Urin oft viel konzentrierter, das kenn man von sich selber auch.
Ist sie evt. gerade hitzig, das verändert den Geruch auch.

@Casarah
Jeder kann Diabetes bekommen, auch ein Goldhamster ;), nur die Veranlagung ist halt dort geringer.
Mein Urin hat noch nie süßlich gerochen, egal wie hoch der Zuckerwert war. :mrgreen:

• Problem mit Urin Beitrag #4
Ja, das war gleich nach dem aufstehen. Ok dann ist ja gut. Es kam eben einfach so dickflüssig vor.
Wie lange dauert die Hitze?

• Problem mit Urin Beitrag #5
Huhu!

Bei Goldis so an die 12h. Und dann aller vier Tage. Aber es riechen nicht alle Weibchen gleich intensiv. Shanti damals hat echt das komplette Zimmer ausgeräuchert, von Mala habe ich nie etwas gerochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Urin

Problem mit Urin - Ähnliche Themen

Hund pinkelt mit 13 Jahren in die Wohnung: Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: 1. Unser Sammy (kastrierter Rüde, 13 Jahre alt) hatte vor 2 1/2 Wochen erstmals in die Wohnung gepinkelt...
Häsin leckt Urin auf: huhu Ach in Moment macht mir meine Häsin Sunny nur noch Kummer. Neben ihren ständigen Scheinträchtigkeiten und ihr Dominantes Verhalten,ist sie...
3 Jahre alter Beagle plötzlich nicht mehr stubenrein: Liebe Hundeliebhaber, ich hoffe ihr lasst euch nicht gleich durch die lange Nachricht abschrecken, aber wir wissen uns im Moment nicht weiter zu...
Oben