Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare??
Diskutiere Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber kein passendes Thema gefunden, was es schon gibt.
Ich habe nun schon sehr häufig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber kein passendes Thema gefunden, was es schon gibt.
Ich habe nun schon sehr häufig gelesen, dass im Kampf gegen Katzenhaare ein Kondenstrockner DAS Mittel schlechthin ist. So ein Trockner soll die Haare wohl so gut wie komplett „aussieben“.
Prinzipiell komme ich mit den Katzenhaaren gut zurecht. Mir war ja von Anfang an klar, dass davon einige in der Wohnung rum fliegen werden…

Aber nerven tun mich auf Dauer die Haare in den Klamotten! Selbst das ständige Entfusseln mit Kleberollen bringt jetzt nicht soo viel. Manche Sachen mag ich schon gar nicht mehr anziehen… Und Jacken bspw. muss man ja gleich von zwei Seiten entfusseln. :roll:
Da ich nun überlege, einen solchen Trockner zu kaufen, würde ich erst gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
Und vor allem auch: was für Trockner habt ihr? In welchem preislichen Rahmen erhält man ein gutes Gerät?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Infos!!
Gruß,
Pommes
-
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #2
Ich habe nach des Trennung von meinem Ex fast ein Jahr OHNE Trockner gelebt und es war schrecklich :roll:. Jetzt ist seit einem Monat endlich wiedereiner da und ich gebe ihn definitiv nicht wieder her!
Klar, schwarze Klamotten sind nicht komplett haarfrei und Fusselrollen sind hier auch im Einsatz, aber die Haare auf Klamotten, Handtüchern und Bettwäsche reduzieren sich doch enorm. Mal ganz abgesehen vom Aufwand, den man sich spart (kein Wäsche aufhängen und abnehmen mehr, weniger bügeln).
Unser Trockner ist ein AEG, ein Geschenk zum Einzug ins Haus vom "Schwiegerpapa" und hat im Angebot meine ich 398 € gekostet. Mein letzter lag auch ca. bei 400 € meine ich und war von Gorenje.
Preislich darunter hat mir meist irgendwas gefehlt (Fassungsvermögen, Programme oder es gab schlicht und ergreifend gar keinen in der Preisklasse).
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #3
Trockner hilft gegen Katzenhaare auf den Klamotten? Ehrlich? Also wenn das wirklich stimmt, dann weiß ich was auf meine "große Wünsche Liste" kommt.
Ich trage viel schwarz, da heben sich so manche Haare besonders gut ab. An meinen Möbeln und so finde ich es nicht so schlimm, da kann ich mit dem Staubsauger auch viel machen, aber an den Klamotten wäre weniger davon schon schön.
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #4
Ein Trockner hilft wirklich! Na ja, jedenfalls meistens. Bei schwarzen Klamotten (oder je nachdem, was für ein Stoff getrocknet wird) ist selbst der Trockner oft machtlos und man kriegt es einfach nicht ganz haarfrei. Aber der Großteil der Katzenhaare landet wirklich im Trocknersieb!
Ich hab hier schon seit etwa 10 Jahren ein ganz preiswertes Teil. Gabs damals bei Quelle. Hatte noch nicht mal 300 Euro gekostet.
Aber ich würde sagen: die Anschaffung lohnt sich. Mal ganz abgesehen von den Katzenhaaren. Aber Bettwäsche oder Handtücher werden ja zum Beispiel sehr flauschig und es ist kein Vergleich zu "Leinegetrockneten" Wäschestücken.
Ich wollte damals eigentlich nie einen Trockner und hatte ihn mir nur angeschafft, weil mir die ganzen Wäscheständer auf dem Balkon (oder im Winter in der Wohnung) gehörig auf den Geist gingen. Und heutzutage würde ich den Trockner nicht mehr missen wollen.

-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #5
Ich trage viel schwarz, da heben sich so manche Haare besonders gut ab. An meinen Möbeln und so finde ich es nicht so schlimm, da kann ich mit dem Staubsauger auch viel machen, aber an den Klamotten wäre weniger davon schon schön.
Aber nicht zu viel erwarten

. Es sind deutlich weniger Haare, aber das Wundermittel schlechthin ist es auch nicht. Wie gesagt ist hier grade bei schwarzen Klamotten auch die Fusselrolle noch im Einsatz

.
Und wie Petra schon sagte: es kommt auch auf den Stoff an. Ich hatte mal eine echt schicke schwarze Stoffhose, aus richtig stabilem Stoff - die habe ich mit der dritten Katze weggeschmissen, weil das einfach gar nicht ging :roll:.
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #6
Wie du hast Hose und Katze weggeschmissen??
Ja, also Vorteile hat so n Trockner alle mal

Aber wo ich finde, dass er gar nichts bringt, ist bei Hundehaaren... meine Schwester hat ne Labrador Hündin und die schmeißt so gut wie alles in den Trockner, und wenn ich dann nach ihr was trockne, hab ich in vielen Klamotten (je nach dem welcher Stoff) Hundehaare hängen... und das ist für mich super unangenehm, weil ich gegen Hunde allergisch bin... aber ich denke, dass Hundehaare an sich n bisschen störrischer sind, also das ist mein Empfinden... die verkuddeln sich gleich in den Maschen vom Stoff...
Aber wie Petra schon sagte, an sich ist n Trockner was ganz Tolles

Ich wüsste nicht wohin mit meiner ganzen Wäsche, wenn der Trockner nicht wäre

-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #7
Off-Topic
Wie du hast Hose und Katze weggeschmissen??
Siehste, ich wusste doch, dass ich seitdem was vermisse :lol:.
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #8
Off-Topic
Off-Topic
Siehste, ich wusste doch, dass ich seitdem was vermisse :lol:.
Wenn ich dich jetzt nicht drauf gebracht hätte, was?
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #9
Danke für die Antworten.
Dann kann ich das "Projekt" Trockner ja mal angehen.
Und 400 € ist ja auch noch okay. Es gibt ja auch Trockner für 800 €... :eusa_eh: Aber wenn die günstigeren sich in der Haarentfernung nix nehmen, dann bin ich ja beruhigt.
Der Platz zum Wäsche aufhängen ist ja nicht mal das Problem. Mir gehts dann wirklich nur um die Katzenhaare. Man muss ja auch mal planen, dass Kinder kommen... und da wird man ja mit entfusseln gar nicht mehr fertig.
-
-
Trockner im "Kampf" gegen Katzenhaare?? Beitrag #10
Man muss ja auch mal planen, dass Kinder kommen... und da wird man ja mit entfusseln gar nicht mehr fertig.
DANN wirst du extra dankbar sein - ich weiß noch wie fertig meine Freundin mit ihrem 6 Monate altem Baby war, als der Trockner kaputt ging :shock:. Draußen war´s richtig schön schwül-warm, der Trockner ging kaputt und die Kleine hatte Durchfall - besser ging´s kaum...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: