Hallo Liebe Mitglieder

Diskutiere Hallo Liebe Mitglieder im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich habe mir heute ein Chinchilla Päärchen geholt.. die beiden sind ca 6 Jahre alt und ich weiß aber nicht wie lange die schon zusammen sind und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Liebe Mitglieder Beitrag #1
A

amacrox

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir heute ein Chinchilla Päärchen geholt..

die beiden sind ca 6 Jahre alt und ich weiß aber nicht wie lange die schon zusammen sind und das Männchen ist Kastiert und ich will gern ein Fruchtbares Männchen dort mit rein setzen würde die sich verstehen und würde das Fruchtbare männchen sich an das Weibchen ran machen um mit ihr "kinder" zu machen oder würde da nix passieren ?

Ich bitte um schnelle antwort

• Hallo Liebe Mitglieder Beitrag #2
Hier wirst du keine Antwort bekommen, wir sind ein Forum gegen Vermehrung und ich bitte dich das auch sein zu lassen!!

• Hallo Liebe Mitglieder Beitrag #3
Huhu amacrox,

da ich selber Chinchillas habe und auch selber Chinchillas als Pflegestelle betreue und vermittele kann ich dir nur dringenst davon abraten.
Zuerst würden sich die beiden Männchen höchstwarscheinlich bis zum Tode bekämpfen, nur in sehr seltenen Fällen gehen 2 Männchen mit Weibchen in der Gruppe einige Zeit gut, dass kann aber innerhalb von Sekunden plötzlich wie eine Bombe losgehen und dann hast du ein schwerverletztes, wenn nicht gar totes Männchen.
Das zweite ist, was willst du mit den Babys machen? Schau dich mal in Tierheimen, Notstationen, etc. in deiner Nähe um oder google mal nach Chinchilla Vermittlung oder Hilfen, der Markt ist derzeit mit Chinchillas so überfüllt das man die Tiere die es wirklich notwendig haben kaum vermittelt kriegt, da sollte man nicht noch nachproduzieren.
Wie Dira schon sagte hast du auch bei deiner Anmeldung die Forenregeln unterschrieben und somit hast du auch unterschrieben das du anerkennst das dieses Forum sich gegen Zucht/ Vermehrung ausgesprochen hat und was das züchten anbelangt: Es gehört schon mehr dazu als nur ein Männchen mal eben auf ein Weibchen hoppsen zu lassen.
Ich hoffe sehr du machst dir noch ausreichend Gedanken dazu ob du wirklich vermehren musst.

Liebe Grüße, Winona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Liebe Mitglieder

Hallo Liebe Mitglieder - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben