Vergößerung

Diskutiere Vergößerung im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Ich wollte mein Aquarium für meine Renner ein Wenig in die Höhe bauen für noch mehr Beschäftigung, Doch ich habe nun grade keine Ahnung wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergößerung Beitrag #1
C

Crusti

Hallo,
Ich wollte mein Aquarium für meine Renner ein Wenig in die Höhe bauen für noch mehr Beschäftigung,
Doch ich habe nun grade keine Ahnung wie ich Holz am besten an ein Aquarium aus Glas befestigen kann?

Hat wer irgendwelche Tipps?

MFG,
Crusti

• Vergößerung

Anzeige

• Vergößerung Beitrag #2
Ich plane auch einen Aufsatz und werde unten kleine Holzleisten befestigen damit es nicht verrutscht. Also Praktisch ein Absatz reinmachen.

Ich hab leider mit dem Bau noch nicht angefangen, sonst würd ich das mal zeigen...

• Vergößerung Beitrag #3
Mit was befestigst du denn die Holzlatten?

• Vergößerung Beitrag #4
Meinst du Leisten? Mit Nägeln ;)

• Vergößerung Beitrag #5
Bei Nägeln und Schrauben solltest du aber gut aufpassen, dass nichts angeknabbert wird, sonst können sich die Rennmäuse schlimm daran verletzten. Dann verkleide am besten von innen noch alles mit Alu, dann kann nichts passieren. Meine Holzsachen sind alle zuerst mit lösungsmittelfreiem Holzleim verklebt und danach die Ritzen mit Aquariensilikon ausgekleidet, hält super.

Manchmal aben Aquarien ja so Glasstege eingeklebt, da kann man es drauf stellen. Ansonsten ist es wohl am einfachsen, wenn du einfach Holzklötze mit Silikon ins Aquarium klebst, so dass der Aufsatz darauf stehen kann. Ansonsten müsste man unten noch einen etwas breiteren Rahmen bauen, den man dann auf die Glaswände stellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergößerung

Vergößerung - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben