Da hilft eig nur Mundpropaganda, wenn hier im Ort jemand jemanden zum aufpassen oder ausführen braucht, geht das eig ziemlich schnell an mich, auch wenn ein Hund vermisst oder herrenlos gefunden wird, geht das meistens an mich. Warum?
Ganz einfach weil jeder hier im Ort weiß das ich mit sehr vielen Hunden aus dem Ort spazieren gehe und das auch als "bezahlter Auftrag", oft mach ich das ja auch einach so, schadet ja nie :mrgreen:
Am besten wäre es du kommst mit Hunde menschen ins gespräch, sagst ihnen das du auch gerne einen Hund hättest aber ihr da keine Zeit für habt, das du sehr gerne mit Hunden spazieren gehst etc. Wenn du schon einen oder mehrere Hunde hast die du ausführst, sag das auch, aber solange du die personen nicht direkt kennst, würd ich auch nicht so direkt fragen ob du mit dem Hund mal gehen kannst, ausser du hast das gefühl diese Person hätte sicher nichts dagegen, beispielsweise ältere Hundehalter.
Also ich als Hundebesitzer würde nicht gerne angesprochen werden :"Darf ich deinen Hund ab und zu ausführen".
Wenn du erstmal 2-3 Hunde hast und die Besitzer merken das du das gerne und mit "leidenschaft" machst, dann spricht sich das schon rum
Ich bin 16 und mach das seit 2 Jahren.