Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester.

Diskutiere Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester. im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo liebe Foris ! Meine Schwester geht raus in unserem Garten und dort fing sie an zu schreien weil irgentetwas an ihren fuß kratzt?/...
  • Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester. Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris !

Meine Schwester geht raus in unserem Garten und dort fing sie an zu schreien weil irgentetwas an ihren fuß kratzt?/ Krabbelt?.
Als sie genauer hingeschaut hat war es eine Schildkröte so ca. größer als eine Faust. Sie wirkte ausgetrocknet und da wir in der umgebung eigentlich kein
Teich oder ähnliches haben weil wir in Inustriegebiet wohnen kann sie auch nicht da von stammen. Sie hat die Kröte mit rein genommen und in einen Eimer mit wasser gesetzt. So nun waren wir mit der Schildkröte beim TA und die meinte es er eine Gelbwangenschmuckschildkröte. Sie hat Vitamin mangel und Irgentwas mit ihrem Panzer , genau kann ich es nicht sagen , weil ich nicht dabei war. Sie hat eine Vitamin aufbau spritze bekommen die sollte 3 mal wiederholt werden und ein richitg Stinkendes schwazes zeug für den Panzer wo , wir sie mit ein schmieren müssen und warten bis es trocken ist. Wir halten sie derzeit in einen sehr kleinen
Aquarium B 80 x H 40 X T 35. Nun ist meine Frage , was brauch ich alles um eine Gelbwangenschmuckschildkröte artgerecht zu werden?.
Bitte bedenkt das ich kein Loch im Garten Buddeln kann um ihr ein Teich zu bauen.

.Wie groß muss ein Aquarium sein?
.Brauch sie/er ein Partner?
.Welchen Kies oder steine brauch sie in den Aquarium? Deko und co.?
.Brauch sie ein Trockenteil?
.Welche Lampen sind denn am besten? und brauch sie eine?

Ich weiß leider ganix über diese Wunderschönen tiere und meine schwester will sie so gern behalten.

PS: wir hatten mal für ne Woche eine Schildkröte , aber sie wurde auch in einen kleinen Aquarium gehalten , war eine Landschildkröte.

Danke eure Nini-Chan

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

keiner eine Antwort? :(

• Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester. Beitrag #2
schau mal hier:

Auf dieser Seite wird eigentlich sehr schön auf die Haltung der Gelbwangenschmuckschildkröte eingegangen. Solltest du immer noch Fragen haben kannst du diese natürlich jederzeit stellen.

Aktuell würde ich die Schildkröte in dem kleinen Becken lassen bis die Behandlung abgeschlossen ist. Weißt du etwas genaueres über das "Zeug" welches ihr schmieren müsst?

Habt ihr den Fund im Tierheim gemeldet? Vielleicht vermisst sie ja jemand? Auch wenn ihr sie sehr gerne behalten möchtet, aber vielleicht vermisst sie ja jemand ganz schrecklich und möchte sie unbedingt wieder haben?

• Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester. Beitrag #3
Zu den Medikamenten habe ich keine ahung, meine Schwester und Mama waren beim TA und ich bin in der Woche leider im Internat.
Ich weiß nicht , ich kann sie ja mal Morgen fragen was das für ein Medikament ist was Shiggy bekommt.

Oh jeeeh! Ja wir melden das mal am besten , auch wenn es mir insbesondern meine Schwester schwer fallen wird. :?

Thema:

Gelbwangenschmuckschildkröte & meine Schwester.

Oben