Hamsterstreu

Diskutiere Hamsterstreu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja das stimmt das es net lange dauert aber mein Mann hat soviel zutun zur zeit das kann sich nur um wochen handeln :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterstreu Beitrag #21
ja das stimmt das es net lange dauert aber mein Mann hat soviel zutun zur zeit das kann sich nur um wochen handeln :lol:

• Hamsterstreu

Anzeige

• Hamsterstreu Beitrag #22
WEnn der KÄfig 2 Etagen hat, darf ich dann mal erfahren welche Grundfläche er hat?
Denn das was wir als groß ansehen, ist oft weit kleiner als das Mindestmaß

• Hamsterstreu Beitrag #23
der is nur 80 lang und 80 hoch aber zwei etagen

• Hamsterstreu Beitrag #24
Das ist auch an sich das Mindeste was ich so denk...
Solltet warten bis dein Mann das fertig hat :)
wie Breit ist er denn?

• Hamsterstreu Beitrag #25
Die Grundfläche sollte mindestens 0,5m² (also z.B. 100cmx50cm) sein. ich würde auch warten bis der größere Bau fertig ist. Habt ihr denn ordentliches,artgerechtes Zubehör wie z.B. ein großes Laufrad? Hamster gibts in ein paar Wochen immer noch.

• Hamsterstreu Beitrag #26
Ja haben ein großes laufrad is 25 cm hol jetzt noch ein holzhaus

• Hamsterstreu Beitrag #27
Wie tief/breit ist er denn?

Denn so hat er nichtmal Mindestmaß und die Etagen zählen zur Grundfläsche nicht dazu

• Hamsterstreu Beitrag #28
sorry, dass ich hier jetzt so reinplatze, aber habe auch mal 'ne Frage zu dem Einstreu :D
ich habe bis jetzt immer normales kleintierstreu + heu benutzt, aber würde gerne mal hanfstreu benutzen.
Bei ebay habe ich jetzt einstreu entdeckt und wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
Ich finde das sieht recht grob aus, aber kenne mich mit hanf ja auch nicht so aus. :S

Das wäre das Einstreu
http://www.ebay.de/itm/ca-18-kg-Hanfeinstreu-Hanfschaben-ca-190-L-Hanf-Einstreu-0-72-kg-/110962016884

lg, leila

• Hamsterstreu Beitrag #29
So sieht Hanfstreu aus dem Laden auch aus ;)

• Hamsterstreu Beitrag #30
Hi,

im Prinzip kannst du das benutzen. Allerdings ist die Mischung Kleintierstreu + Heu doch grabfähiger und durchaus ausreichend ;). Wenn du keinen Grund (Allergie, etc.) zu wechseln hast, würde ich es nicht machen. Das wäre dann ja auch gleich mit einer Komplettreinigung verbunden und vermeidbarer Stress für den Hamster.

Lg

• Hamsterstreu Beitrag #31
Ah, danke :D
Hatte nur angst, dass es zu grob :uups:

Dann werde ich das wohl mal bestellen. Mal gucken wie es ankommt.

Eine Komplettreinigung ist demnächst eh wieder fällig und da mein Kleintierstreu zu neige geht wollte ich mal was neues testen. ^^
Außerdem soll das weniger stauben und vielleicht kann ich dann ja auf meine Maske verzichten.
Ich fange immer total an zu husten und trage so eine blöde Maske unter der mir total heißt wird. -.-

• Hamsterstreu Beitrag #32
Wieso machst du denn eine Komplettreinigung?:shock:
Ich hab seit ich Mäuse hab das Allspan und das staubt wirklich absolut nicht. Das ist wunderbar beim Einfüllen von Streu:mrgreen:

• Hamsterstreu Beitrag #33
Och, iiirgendwann muss ja mal das ganze alte Einstreu weg ^^
Nach 4-8 Wochen sollte doch mal ganz neue Einstreu rein ^^

• Hamsterstreu Beitrag #34
Nein, sollte es nicht! Das ist für den Hamster jedes mal so, als würde in ein neues Heim umziehen und mit sehr viel (unnötigem) Stress verbunden. Hamsterkot ist trocken und stört im Streu nicht großartig, es reicht völlig aus, wenn du alle paar Tage die Toilettenecke reinigst und ansonsten alle paar Wochen/Monate einen TEIL des Streus austauschst.

• Hamsterstreu Beitrag #35
Zwischendurch (wenn es nötig ist) tausche ich die Streu aus (er pinkelt wirklich überall hin ...)
Habe halt nur gelesen dass man auch mal eine komplettreinigung machen soll (diebrain.de) und da ich die Seite echt gut finde habe ich das bis jetzt auch so gemacht ^^'

• Hamsterstreu Beitrag #36
Eine Komplettreinigung ist ausschließlich dann nötig, wenn der Hamster krank war (Parasiten, Pilz). Alles andere ist überflüssig und vermeidbarer Stress für den Hamster. Warum das so (noch?) auf Diebrain steht, ist mir ein Rätsel.

Das komplette Saubermachen ihres Heimes empfinden Zwerghamster als extrem stressend. Durch das Reinigen gehen alle gelegten Duftspuren verloren, der Hamster kann sich nur schwer orientieren. Geruchliche Manipulationen an ihrem Eigenheim bedeuten für Hamster mehr Stress, als z. B. ein Kampf mit Artgenossen.

Quelle:

• Hamsterstreu Beitrag #37
Oh, okay :O
Dann werde ich das komplette saubermachen mal schnell vergessen! danke.
Also ab jetzt nur noch alle paar Wochen/Monate einen teil entfernen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterstreu

Hamsterstreu - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Oben