Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?

Diskutiere Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , Bald kommt das erste Kitten zu uns und ich suche deswegen gutes Nassfutter was jede Katze mampfen kann. Wie lange bleibt Nassfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ? Beitrag #1
K

Käptin Blauäugin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Bald kommt das erste Kitten zu uns und ich suche deswegen gutes Nassfutter was
jede Katze mampfen kann.

Wie lange bleibt Nassfutter eigentlich frisch ? Das erste Kitten kommt am
7. Juni , und ich bin schon verdammt hibbelig , und meine Einzelprinzessin ist momentan
noch im Garten weil wir Umgezogen sind von daher wird es erst ab da alles aufgegessen.

Wollte trotzdem schonmal meine Mutter vorwarnen vor der nächsten Bestellung mit dem Preis , ist halt
immer besser als solche doofen Überraschungs Momente :D

Wie viel isst denn eine Katze pro Tag bzw. was ist der richtwert bei relativ gutem Futter für eine Katze ? ( Wohnungshaltung )
Ich habe jetzt so um die 150 gr. gelesen aber das scheint mir doch sehr wenig , wenn ich
mal so nachdenke was Katze gerade an mengen isst . Kitten dürfen ja soviel Essen wie sie wollen erstmal ,
aber Katze kommt ja auch jedesmal an und verlangt Futter und tut so als würde sie nie was zu Essen bekommen .

Momentan gibt es noch Billigfutter , aber wenn dir dann regelmäßig Bestellen ändert sich ja alles.

Welches Nassfutter eignet sich , unabhängig vom Preis nur für zwischendurch weil es eher mittel gut ist und welches ist ein relativ günstiges
Nassfutter was man guten Gewissens eigentlich auch jeden Tag Füttern könnte ? Grau gibt es ja auch dann alle zwei Tage oder so , je nachdem was die Katzen dazu dann sagen aber das ist doch halt das etwas Teure Nafu .

Edit : Mir ist übrigens klar das man kein spezielles Kitten Nafu braucht.
Wusste nur nicht wie ich den Thread nennen sollte.

Liebe Grüße

• Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ? Beitrag #2
Du könntest dich mal bei Sandra´s Tieroase durchstöbern (). Da kannst du nichts "falsches" erwischen, die Futtersorten sind alle in Ordnung und du kriegst vielleicht eine Übersicht, was da an Kosten auf dich zukommt. Ich kann das immer schwer abschätzen, wieviel pro Katze hier draufgeht. Bei 7 Katzen sind das wohl ca. 150 € reine Futterkosten im Monat, also gute 20 € pro Katze. Ich kann aber natürlich auch die großen Dosen verfüttern und in den entsprechenden Mengen bestellen, deswegen ist das kaum ein Vergle3ichswert für dich. Pro Katze gehen hier je nach Futter 200 - 300 g ca. am Tag weg. TroFu nur in kleinen Mengen als Leckerchen, einmal wöchentlich gibt´s Rohfleisch.

• Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ? Beitrag #3
Du könntest dich mal bei Sandra´s Tieroase durchstöbern (). Da kannst du nichts "falsches" erwischen, die Futtersorten sind alle in Ordnung und du kriegst vielleicht eine Übersicht, was da an Kosten auf dich zukommt. Ich kann das immer schwer abschätzen, wieviel pro Katze hier draufgeht. Bei 7 Katzen sind das wohl ca. 150 € reine Futterkosten im Monat, also gute 20 € pro Katze. Ich kann aber natürlich auch die großen Dosen verfüttern und in den entsprechenden Mengen bestellen, deswegen ist das kaum ein Vergle3ichswert für dich. Pro Katze gehen hier je nach Futter 200 - 300 g ca. am Tag weg. TroFu nur in kleinen Mengen als Leckerchen, einmal wöchentlich gibt´s Rohfleisch.

Ja 7 Katzen ist ja schon was anderes , wobei ich auch gerne 800 gr. Dosen kaufen würde , ist halt auch definitiv billiger . Wechselst du die Futtersorte an einem Tag oder gibt es z.B Huhn den ganzen Tag dann ?

LG

• Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ? Beitrag #4
Meine kriegen 200 g mittel- bis hochwertiges Futter pro Katze / Tag, und sind damit grad mal so satt. Also mal eine kleine Handvoll Trofu gibt's halt doch noch als Betthupferl...

Ich kann mich Ina nur anschließen - schau bei Sandra, schau v.a. auf den Preis für 100 g. Ich hab für mich die Regel getroffen, daß 100 g nicht mehr als 50 Cent kosten dürfen, mit der Ausnahme von Grau. Damit hab ich eine gute Mischung aus 5-7 Marken. Abwechslung ist nämlich auch wichtig, da kein Futter völlig ausgewogen ist. Insofern gibt's auch keines für "jeden Tag".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?

Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben