Kennt jemand diese Fenstersicherung?

Diskutiere Kennt jemand diese Fenstersicherung? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wollte mal fragen ob jemand diese Art von Fenstersicherung kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand diese Fenstersicherung? Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand diese Art von Fenstersicherung kennt?

Geht das Fenster damit noch zu? So sieht das ganze ganz praktisch aus. Kann man ja sogar bei Umzug weiter nutzen.

Bis jetzt hab ich zum aufhängen der Netze einfach immer in die Außenwand gebohrt, was ich hier leider nicht machen kann. Selber was bauen ist im Moment auch ganz schlecht, da mein Werkzeug verschwunden ist.

Ich brauche dringend Luft, im Wohnzimmer sind Nachmittags schon gefühlte 45°C.

Liebeste Grüße

Off-Topic
Irgendwie funktionieren die Smilies nicht...

• Kennt jemand diese Fenstersicherung? Beitrag #2
Mhm...

Auch wenn der Schutz angebracht ist, können Sie das Fenster nach Belieben öffnen. Je nach Größe der Fensterlaibung ist das Fenster auch zu schließen.

Super Angabe ;) - nach dem Motto "wenn Du Glück hast paßt's"? :eusa_think:

Also ich kenn das Netz leider nicht, aber so schaut's echt ganz gut aus, wobei ich die Anleitung ehrlich gesagt auch nicht komplett versteh.

• Kennt jemand diese Fenstersicherung? Beitrag #3
aber so schaut's echt ganz gut aus, wobei ich die Anleitung ehrlich gesagt auch nicht komplett versteh.
So geht´s mir auch - so richtig kapier ich das nicht. Und die Angabe bzgl. des Schließens des Fensters wäre mir echt zu vage :eusa_think:.

Wir werden uns wohl am Wochenende am Selbstbau von Fenstersicherungen versuchen - vielleicht ist da dann noch eine Idee für dich dabei, wenn ich berichte ;).

• Kennt jemand diese Fenstersicherung? Beitrag #4
Danke für eure Antworten. Hab jetzt grade gesehen das sich das eh erledigt hat, meine Fenster sind dafür zu schmal.

Dann muss ich wohl was selber bauen. Eine Idee hab ich schon - Holzrahmen basteln, streichen, mit Katzennetz versehen und mit Heißkleber von außen an den Fensterrahmen pappen ;) Sollte eigentlich klappen. Heißkleber ist mein Freund :D

Muss nur mal sehen wann ich in den Baumarkt komme. Muss heute den ganzen Tag hier rumsitzen weil mein Telefon angeschlossen werden soll. Und bei meinem Glück kommt garantiert den ganzen Tag wieder keiner.

Bin gespannt was du bastelst Ina :)

• Kennt jemand diese Fenstersicherung? Beitrag #5
Eine Idee hab ich schon - Holzrahmen basteln, streichen, mit Katzennetz versehen und mit Heißkleber von außen an den Fensterrahmen pappen ;)
Unser Plan ist ähnlich ;): wir wollen Rahmen genau in Fenstergröße bauen, mit Draht bespannen allerdings (Netz ist mir zu unsicher bei meinen Brocken und es soll eh dauerhaft sein), dann wird der fertige Rahmen diagonal durchs Fenster nach draußen befördert, von innen ans Fenster gezogen und da dann mit Winkeln am Fensterrahmen befestigt. So sollte man eigentlich die Fenster öffnen und schließen können wie man lustig ist und es kann dauerhaft dran bleiben - hoffe ich ;). Geplant sind insgesamt 4 große Fenster und ein Oberlicht sowie irgendwas raffinierteres für das einzige Fenster auf dem Dachboden. Da das aber nach außen öffnet, müssen wir uns da noch was einfallen lassen, wie wir einen Rahmen mit Draht von innen davor einhaken können oder so :eusa_think:. Mir geht das tierisch auf die Nerven, dass ich nur mit runter gelassenen Rolladen lüften kann grade :?.

• Kennt jemand diese Fenstersicherung? Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Fenstersicherung?

Kennt jemand diese Fenstersicherung? - Ähnliche Themen

Fensterschutz Altbau & Umzug: Hey ihr Lieben :mrgreen: Wie man an der Überschrift erkennen kann, hab ich ein Problem: Ich zieh morgen von zu Hause aus und in eine...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben