Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!!

Diskutiere Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also es handelt sich um einen Notfall. Einer Taube wurde ein Bein ausgerissen und sie hat ein Loch im Kropf, also der Aussackung der...
  • Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! Beitrag #1
H

HILFE!

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also es handelt sich um einen Notfall. Einer Taube wurde ein Bein ausgerissen und sie hat ein Loch im Kropf, also
der Aussackung der Speiseröhre. Ich habe sie gefunden und mitgenommen,weil sie mir leid tut. Nun kann und/oder will mir der einzige TA in dem Ort
nicht helfen. Er will nichts machen, bitte keine Commentare zu seiner Unverantwortungslosigkeit, die ist offensichtlich.
Es würe zu lange dauern um alles zu erklären, ich bin nicht in Deutschland sondern in einer "gottverlassenen" Gegend also kein anderer TA in Sicht.
Meine Frage, gibt es evt.ein humanes Schmerzmedikament, dass man Taubi doch geben kann? Sie muss große Schmerzen haben und ich
würde ihr wenigstens etwas geben um den Schmerz zu lindern, aber WAS??? Auf die Wunde habe ich etwas Betadine draufgetan.
Es ist furchtbar. Bitte um einen nützlichen Rat!!!!!!!! Evt.würden die Wunden auch so abheilen, aber der Schmerz muss doch behandelt werden, oder?

• Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! Beitrag #2
Ein ausgerissenes Bein und Riss im Kropf sind dem Tier nicht zumutbar.
Bitte den Tierarzt sie zu erlösen oder frage einen Taubenzüchter oder Landwirt mit Hühnern, falls du einen in der Nähe hast-die können das in der Regel auch schnell und schmerzlos.

• Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! Beitrag #3
Auch mit Schmerzmitteln nicht? Gut, es ist nur so...sie isst ja auch die kerne ,die ich ihr gebe und sie trinkt auch, es scheint so als will sie überleben :( ???
Danke für die Antwort!

• Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! Beitrag #4
Es ist sicher die Hölle für das Tierchen, bitte halte Dich an Urizens Rat, frage bei einem Bauern nach, ob er das Täubchen Notschlachten kann. Das wäre wirklich eine Gnade. Solch große Verletzung zu heilen erfordert viel know how im medizinischen Bereich, z.B. Schmerztherapie, chirurgische Wundversorgung, aseptische Pflege...

Mit dem Ergebnis, dass das Täubchen eine sehr eingeschränkte Lebensqualität hat, in einem Behinderten-gerechten Schlag unterkommen muss, von anderen Tauben sehr wahrscheinlich gemobbt wird, ein Bein überbelastet wird mit großen Schmerzen....

Wahrschenlich ist allerdings, dass das Täubchen an einer Superinfektion verreckt und unter großen Qualen eingeht. Bitte handle tiergerecht und schnell!

PS: das Fressen und Trinken sagt bei Tauben nichts aus, selbst mit unheilbaren Krankheiten und furchtbaren Schmerzen stellen sie es nicht ein. Sie leiden trotzdem furchtbar.

• Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! Beitrag #5
Klar will die Taube leben-das wollen sie alle.

Aber irgendwo hört der Tierschutz auf, bzw. schlägt um in unnötiges Leiden.

Auch wenn man mit viel Geld, Schmerzen und Stress dem Vogel wieder auf das eine Bein hilft..die Lebensqualität ist letztlich sehr gering.
Klumpki hat die Folgen ja nochmal sehr genau aufgeführt.
Und wenn dein TA sie nicht einmal behandeln will oder kann, dann klappt es eh nicht.

Die Beendigung des Leidens ist die einzige Möglichkeit ihr schnelle Hilfe zukommen zu lassen.

• Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!! Beitrag #6
Danke für eure Ratschläge. Es ist eben immer schwer den Entschluss zu fassen ein Leben zu beenden. Vor allem bei Vöglen, bei denen man eben auch nicht
sieht wei sehr sie leiden, sie schreien ja nicht oder äußern den Schmerz auf eine uns verständliche Art und Weise :'(.
Ich hatte eingentlich gedahct, weil es eine Brieftaube ist, dass sie dann bei mir bleiben könnte und dann nicht von anderen gemobbt werden muss,
aber ich werde sehen wer sie jetzt erlösen könnte.

Thema:

Brieftaube wurde Bein ausgerissen!!!

Oben