Kann mir wer helfen

Diskutiere Kann mir wer helfen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe eine Kanariendame, die seit einiger Zeit am Kopf ihre Federn verliert und wie gerupft aussieht. Sie ist wohlauf, singt, frisst...
  • Kann mir wer helfen Beitrag #1
S

Schnecke01

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Kanariendame, die seit einiger Zeit am Kopf ihre Federn verliert und wie gerupft aussieht. Sie ist wohlauf, singt, frisst, und seit heute sieht ihr Schnabel auch etwas verletzt aus. Leider haben wir hier keinen Vogeltierarzt, und der normale konnte mir nicht helfen.. Weiß jemand an was das liegen könnte. Sie sind zu zweit in einem großen Käfig und der zweite hat gar keine Anzeichen von Federnausfall. Ist meine Kleine krank?
Vielen dank für eure Hilfe.

• Kann mir wer helfen Beitrag #2
Hallo Schnecke,

wie dir bereits Casimir im Thread von wlembke geschrieben hat, können wie leider keine fern Diagnose stellen, dass kann nur ein Vogelkundiger Tierarzt.
Hast du die verlinkte Seite, die Mariama bereits in dem anderen Thread verlinkt hatte, schon durchgeschaut? Eigentlich müsstest du dort fündig werden, ansonsten kannst du mir oder einem anderen Moderator gerne deine Postleitzahl mit deinem Wohnort per Pn schicken, vielleicht haben wir bei uns jemanden eingetragen.

Wiederum sind Vogelkundige Tierärzte sehr selten direkt in der Stadt vertreten in der man auch wohnt, längere Wege, auch mit Bus, Bahn oder Zug, stecken die Vögel aber wirklich gut weg, wenn sie mit Futter und Wasser oder einer Scheibe Gurke in einem kleinen Käfig oder Transportkäfig unter gebracht werden, der mit einem Tuch geschützt wird.

Letztens hab ich mit einem der Wellensittiche fast 2 Stunden nur für den hin weg gebraucht, weil ich den Zug verpasst hatte. Als ich wieder daheim war, waren wir wirklich ein paar Stunden weg, weil der Hin bzw. Rückweg schon etwas mehr als eine Stunde in Anspruch nimmt, die Henne war am ende etwas giftig und ziemlich müde aber ansonsten wohl auf.;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kann mir wer helfen

Kann mir wer helfen - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Oben