WodentWheel

Diskutiere WodentWheel im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte nur mal ebn Fragen wie man das WW sauber machen kann 0o Kann man vorne das Ding wo die Löcher drin sind abmachen?! Weil bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WodentWheel Beitrag #1
Bart355

Bart355

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nur mal ebn Fragen wie man das WW sauber machen kann 0o

Kann man vorne das Ding wo die Löcher drin sind abmachen?!

Weil bei rodipet steht leicht zu reinigen... würd mich mal interessieren
wie ihr damit eure Erfahrungen gemacht habt :)

Bilder wären vll auch nett, will an meinem WW nichts kaputt machen =/

• WodentWheel

Anzeige

• WodentWheel Beitrag #2
Wenn Du das WW bekommst, liegt ein Faltblatt mit genauer Reinigungsinformation und entsprechenden Bilder dabei - besser kann man es kaum erklären. Hier gibts auch eine Anleitung als PDF:

Einziger wichtiger Tipp: statt Speiseöl lieber Vaseline zum fetten nehmen, die wird nicht ranzig und stinkt nicht so sehr wie das Fett.

wink
Christine

• WodentWheel Beitrag #3
bei mir war keine Anleitung im Paket dabei 0o
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und wie mach ich innen drinnen sauber? muss ich das durch die löscher machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • WodentWheel Beitrag #4
Hmpf, dass finde ich jetzt aber gar nicht gut... eigentlich liegt das Faltblatt immer dabei... grummel grummel...

Die Klamme vorne ist nur schwer raus zu bekommen, ich zieh das Ding mit einer Zange raus (und dann blos sicher weg legen - mir sind schon 2 im Ausguss gelandet.. argl). Dann werden die Unterlegscheiben gereinigt und die Löcher, am besten mit Qtipps auswischen. Anschließend werden die Plastikteile auseinander genommen, sie sind nur ineinander gesteckt. Du hast dann 2 Räder und die Lauffläche ist nur ein langes Plastikband. Alle Teile werden mit unparfümierter Seite und einem Schwamm abgewaschen. Dann werden die Unterlegscheiben und die Teile, die auf der Halterung aufliegen mit Vaseline eingeschmiert und alles wird wieder zusammen gesteckt,

Viel Spaß dabei ;)

wink
Tin

• WodentWheel Beitrag #5
ahh k vielen dank xD hatte nur Angst irgendwas kaputt zu machen...

• WodentWheel Beitrag #6
  • WodentWheel Beitrag #7
hehe hat mir Quantenbit ja schon gegeben aber trotzdem danke :D

• WodentWheel Beitrag #8
Ätsch Wildkaetzchen, diesmal war ich schneller... kicher

:p

• WodentWheel Beitrag #9
Ja menno, dann stell den Link doch ein, und ich tip mir die Finger wund *ah püh* :mrgreen:

• WodentWheel Beitrag #10
lieber 1 mal zu viel als 1 mal zu wenig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WodentWheel

WodentWheel - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Oben