Gibts Mini-BKH????

Diskutiere Gibts Mini-BKH???? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab grad n Beitrag gelesen, in dem die TE eine "Mini-BKH" hat, 4 Jahre alt wiegt aber nur 1,5 kg oder so... Gibts das echt?! Des ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibts Mini-BKH???? Beitrag #1
Evy157

Evy157

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich hab grad n Beitrag gelesen, in dem die TE eine "Mini-BKH" hat, 4 Jahre alt wiegt aber nur 1,5 kg oder so...

Gibts das echt?! Des ist doch dann aber au net normal, oder?! Hab des noch nie gehört, und wenn man halt im Internet googelt, dann kommen nur normale BKH Kitten, aber net so eine... sie hat auch n Bild in ihrem Beitrag von der Katze...

Interessiert mich einfach nur ;)

LG

• Gibts Mini-BKH????

Anzeige

Schau mal hier:
bkh .
  • Gibts Mini-BKH???? Beitrag #2
Das es speziell Mini-BKH gibt wüßte ich nicht, aber es gibt definitiv zierliche BKH. Nicht alle (aber die meisten) Züchter versuchen solche "Mopsbären" (nicht böse gemeint) zu züchten, sonders beschränken sich auf die typischen rundlichen Formen.

Aber 1,5 kg kommt mir doch sehr wenig vor. Vielleicht sollte man da mal die Waage überprüfen.
Meine BKH wog allerdings auch nichtmal 2,5 Kg als ich sie bekommen habe. Sie war damals schon ein Jahr. Inzwischen wiegt sie aber knapp 3Kg.

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #3
1,5 kg?:eusa_eh::shock: Meine winzig kleine Momo-Maus (Perser-Mix), an die nix drankam und die ihr ganzes Leben lang klapperdürr war, hatte trotzdem immer was zwischen 2,2 und 2,5 kg.

Von Mini-BKH´s hab ich noch nie was gehört. Ich hoffe, das ist nicht wieder ein Auswuchs menschlichen "Schönempfindens" (immer größer, immer kleiner, immer hochbeiniger, mit Stummelbeinen oder was es sonst noch so alles gibt) und einer weiteren "Rasse", die niemand braucht:silence:

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #4
Off-Topic
@Petra: Von dieser Rasse müsstest Du dann doch 18 in deine Wohnung kriegen;).

Ich habe von dieser Rasse noch nichts gehört und man fragt sich wirklich, wozu die Züchtung einer solchen Rasse gut sein soll. (Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass sie auf dem Sofa nicht soviel Platz wegnehmen.)

LG
16 Pfoten

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #5
Ob es jetzt spezielle Rassen gibt, bei denen Katzen winzig bleiben, weiß ich nicht.

Allerdings war meine Bauernhofkatze Ruby auch ausgewachsen wirklich winzig (die gleich alte Luna war fast doppelt so groß) und hat entsprechend wenig gewogen. Bei ihr lags aber zum Teil auch daran, dass ihr Immunsystem alles andre als gut war :/

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #6
Off-Topic
@Petra: Von dieser Rasse müsstest Du dann doch 18 in deine Wohnung kriegen;).

Off-Topic
Gut gemeint, aber ich lehne dankend ab!:p Ich sehe keinen Sinn in "Mini-Katzen" und bevorzuge dann doch eher die normalwüchsigen;)

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #7
Ich weiß welchen Beitrag Du meinst, und ich glaub nicht daß das als Rasse-Bezeichnung gemeint war, sondern einfach als "ich hab eine winzig kleine BKH"... und "Zwerge" gibt's immer und überall, ich hatte mal einen zwergwüchsigen Boxer, die hat mit 6 Jahren noch bequem auf meinen Schoß gepaßt! Das war dann einfach ein kleiner Boxer, aber kein "Mini-Boxer" ;)

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #8
Ah ok... mich hätt das jetzt auch gewundert, wenn das ne spezielle Zucht gewesen wäre, aber mit 4 Jahren gerade mal 1,5 Kilo und auf dem Bild sieht die Katze echt super winzig aus, wie n 6 Monate altes Kitten, find ich... ich mein, so ist das bestimmt putzig, aber ob das für die Katzen so toll ist, kann ich mir nicht vorstellen...

ich find, alle überzüchteten Rassen, auch bei Hunden, haben mit Sicherheit irgendwann gesundheitliche Probleme... so wie Perserkatzen z. B., ich find die zwar schon süß und so, aber auch eben überzüchtet mit der eingedellten Nase und so, da ist dann das Problem mit dem Atmen usw.... aber jetzt, wo ich so drüber nachdenk, meine Schwester hatte auch mal ne Perserkatze (Chilli) und die war auch recht klein und zierlich, aber ich glaub, das lag mit daran, dass sie FIP hatte...

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #9
Ich habe ja 3 BKHs und habe lange nach seriösen Züchtern gesucht und dennoch noch nie etwas von einer Mini-BKH gehört. Ich habe den Thread gesehen, die wollte ihre Katze auch noch decken lassen, ich denke dass dieser Zwergwuchs schon fast eine Mutation oder Wachstumsstörung sein dürfte, weil 1,5 kg haben meine BKHs schon fast mit 14 Wochen gewogen und wenn ich denke wie klein die da waren und dass bei einer 4jährigen BKH-Katze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du meinst sicher diesen Thread:
allerdings schreibt sie auch, dass das Gewicht geschätzt ist.

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #10
aber jetzt, wo ich so drüber nachdenk, meine Schwester hatte auch mal ne Perserkatze (Chilli) und die war auch recht klein und zierlich, aber ich glaub, das lag mit daran, dass sie FIP hatte...

Ich nehme an, Du meinst FIV, oder?;) Eine ausgebrochene FIP wäre nämlich das Todesurteil nach wenigen Tagen bis höchstens Wochen gewesen....

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #11
ich denke dass dieser Zwergwuchs schon fast eine Mutation oder Wachstumsstörung sein dürfte, weil 1,5 kg haben meine BKHs schon fast mit 14 Wochen gewogen und wenn ich denke wie klein die da waren und dass bei einer 4jährigen BKH-Katze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich hab mich ehrlich gesagt erschreckt als ich die Kleine auf dem Bild gesehen hab. Sie sieht ja soweit echt süß aus. Aber auch wirklich winzig, ich hatte nicht das gefühl dass die schon ausgewachsen ist.
Und als es dann auch noch decken lassen hiess....puh... (Mal ganz davon abgesehen was ich eh von Vermehrung halte)

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #12
Ich nehme an, Du meinst FIV, oder?;) Eine ausgebrochene FIP wäre nämlich das Todesurteil nach wenigen Tagen bis höchstens Wochen gewesen....

Hupsi, ja dann meine ich FIV, die hat nämlich viele Jahre mit der Krankheit gelebt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ja 3 BKHs und habe lange nach seriösen Züchtern gesucht und dennoch noch nie etwas von einer Mini-BKH gehört. Ich habe den Thread gesehen, die wollte ihre Katze auch noch decken lassen, ich denke dass dieser Zwergwuchs schon fast eine Mutation oder Wachstumsstörung sein dürfte, weil 1,5 kg haben meine BKHs schon fast mit 14 Wochen gewogen und wenn ich denke wie klein die da waren und dass bei einer 4jährigen BKH-Katze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du meinst sicher diesen Thread:
allerdings schreibt sie auch, dass das Gewicht geschätzt ist.

Ja genau, den meinte ich... ja gut, aber so klein, wie die auf dem Bild ist, kommen 1,5kg denk ich gut hin...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja also mal abgesehen davon, dass ich vermehren auch nicht gut heiße, würde ich das auch sehr fahrlässig finden, so ein kleines Würstchen decken zu lassen... wie man überhaupt auf die Idee kommt, ist für mich eh fraglich, außer man ist halt eben ein seriöser Züchter... Leute gibts, die gibts gar net ;)

• Gibts Mini-BKH???? Beitrag #13
Also wie gesagt, meine Momo war auch ihr ganzes Leben lang winzigklein und klapperdürr. Aber trotzdem hat sie praktisch ihr ganzes Leben lang (sie wurde etwas über 15) nie einen TA besuchen müssen. (Bis auf Impfungen und Kastra natürlich) Sie war immer kerngesund.:)

Ich hatte sie damals allerdings (wie ich leider erst heute weiss) von einem Vermehrer übelster Sorte.:evil: Da liefen zig kleine Hunde verschiedener Rassen und diverse Katzen herum. Und Momo war ja ein Perser-Mix!
Ich bin damals auf eine etwa so lautende Anzeige reingefallen: "das letzte zuckersüsse Persermix-Kitten sucht noch ein liebevolles Zuhause.":eusa_doh:

Joah, und ich blöde Nuss bin dann dahin gefahren!

Momo wurde mir auf dem Wohnzimmertisch "präsentiert"...Winzigklein und mit Knopfaugen. Da war es um mich geschehen.:uups: Die Leute hat es auch überhaupt nicht interessiert, wie und wo ich wohne, stattdessen kramten sie möglichst schnell den Vertrag raus und kassierten das Geld. (Anschliessend hab ich nie wieder was von denen gehört, obwohl ich mehrmals Fotos von Momo in ihrem neuen Zuhause geschickt hatte.)

Man zeigte mir dann zwar auch den Vater (angeblich reinrassiger Perser) und die Mama ("normale" Hauskatze) , aber ich bin mir heutzutage gar nicht sicher, ob das alles so stimmte, was die Leute mir erzählt haben.:eusa_think:

Jedenfalls bin ich mittlerweile viel schlauer geworden und würde aus solch einer "Quelle" nie mehr eine Katze holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibts Mini-BKH???? Beitrag #14
Mini BKH, meine Shila misst kleine als grosse Pussy, sie wächst natürlich nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts Mini-BKH????

Gibts Mini-BKH???? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...

Neueste Beiträge

Oben