ninchen plötzlich tot im stall -.- :-(

Diskutiere ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hy wo ich heut nachmittag in den garten gegangen bin um nach meinen ninchen zu schaun lag eines der zwerghasen tot im stall!! macht mich voll...
  • ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #1
P

pogamon

hy
wo ich heut nachmittag in den garten gegangen bin um nach meinen ninchen zu schaun lag eines der zwerghasen tot im stall!! macht mich voll traurig weil heut morgen sprang sie munter und frass salat:(
sie lag einfach da durchgestreckt und ich weiß nicht warum:(:(:(

sie war mit iren geschwisterweibchen und unsere trixi zusammen im stall der ist stall ist fast 5,5 qm groß +auslauf
also platz ist genug da gewesen !!!
was nicht in mein kopf geht das sie am vormittag munter umhersprang und fras salat und frischen rasen eig so wie jeden tag -.-
nun sitzt ihre schwester da und schaut irgentwie traurig drein !!!!!!!!!!

wisst ihr vielleicht durch was sowas kommt ???

• ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #2
Das war bei meiner Blacky auch so, am Morgen noch total fit und alles super und am Abend dann der Schock...

Ich weiß bis heute nicht warum, sie war komplett gesund und auch erst 5 Jahre alt gewesen.
Das erste was mir dazu immer einfällt ist Tumor... :S
Aber genaueres weiß ich auch nicht.

• ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #3
hallo... also was genau passiert ist, kann ich dir leider auch nicht sagen... da wird wohl keiner genau sagen können...
bei unserem mäuschen wars damals so: sie war ganz normal den ganzen tag über, abends lag sie seitlich im stall und stand auch ned mehr auf... (sofort zum nottierarzt)... man konnte ihr aber nicht mehr helfen... und das, obwohl ich ganz 100 pro sicher sagen kann, dass es nachmittags noch normal war... sie hatte damals e. cuni... das zieht sich ja oftmals viel länger und man merkts an der kopfschiefhaltung bzw am veränderten wesen... aber bei ihr wars nich so... innerhalb von stunden wars so schlimm, dass sie nich mehr gerade sitzen konnte (als wir sie zum ta gefahren haben) und dann is sie gestorben:( kann also alles ganz schnell gehen:?

• ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #4
war das eines von den Babys? dann würde ich die anderen lieber mal durchchecken lassen.
Ansonsten sind meine Kaninchen eigentlich immer so gestorben, dass sie plötzlich tot im Stall lagen. Mein erster war auch krank, der andere lag einfach da, hatte nie irgendwelche Krankheitsanzeichen und den dritten hab ich noch im Todeskampf gefunden...

Ich kann mir vorstellen, dass Kaninchen ihre Probleme einfach so lange ausbrüten können, ohne das wir was merken, bis es zu spät ist... :/ Umso wichtiger ist der regelmäßige checkup

• ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #5
nein war keines der babys !!
sie war komplett gesund waren erst zum impfen mit ihr und zur kontrolle:(
sie ist im dez letzten jahres geboren also war sie nicht alt-.- bin mega traurig ich hoffe das ihre schwester nicht auch einfach da liegt

• ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #6
vll auch eine angeborene Herzschwäche? oder sie hat was giftiges gefressen? da kann man nur spekulieren... mein Beileid erstmal und fühl dich gedrückt, wenn du magst...

• ninchen plötzlich tot im stall -.- :-( Beitrag #7
danke dir

Thema:

ninchen plötzlich tot im stall -.- :-(

Neueste Beiträge

Oben