Eichhörnchen auf dem Fensterbrett

Diskutiere Eichhörnchen auf dem Fensterbrett im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, heute morgen ist auf dem Fensterbrett vor meinem Zimmer ein Eichhörnchen herumgelaufen und hat dauernd Äste geholt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eichhörnchen auf dem Fensterbrett Beitrag #1
N

nennmichsarah

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

heute morgen ist auf dem Fensterbrett vor meinem Zimmer ein Eichhörnchen herumgelaufen und hat dauernd Äste geholt und die darauf gelegt. Ich habe nicht sehr viel Ahnung über diese Tiere. Kann man die Tiere weiterbauen lassen oder ist das gefährlich, wenn dann mal eine Windböhe kommt? Die Tiere sind eigentlich auch ziemlich zahm,
weil sie auch schon im Winter auf dem Balkon waren. Könnt ihr mir irgentwie helfen?

LG :)

• Eichhörnchen auf dem Fensterbrett Beitrag #2
Ein Eichhörnchen baut seinen Kobel bei dir auf einem einfachen, flachen Fensterbrett?:eusa_eh:
Hab ich noch nicht von gehört.

Kannst du mal ein Foto davon einstellen?

• Eichhörnchen auf dem Fensterbrett Beitrag #3
Naja ich weiß nicht direkt ob es was baut, nur es holt halt immer kleine Stöcker und legt sie darauf, aber was will es sonst mit den Stöckens auf dem Fensterbrett?

• Eichhörnchen auf dem Fensterbrett Beitrag #4
Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten.
Machen kannst du da erstmal nichts.

• Eichhörnchen auf dem Fensterbrett Beitrag #5
Das ist ein recht ungünstiger, aber nicht seltener Platz um einen Kobel zu bauen. Ich hoffe, das Hörnchen hat seinen Versuch dort zu bauen eingestellt.
Wenn nicht, wäre es von großem Vorteil, wenn du das fertige Nest absicherst, damit es wenigstens halt hat. (Stabiler Karton schweren Stein o.ä. zum beschweren in den Karton, aber unters Nest legen. (Keine Angst... Menschengruch stört Eichhörnchen nicht...)
Nicht selten fallen "schlampig" gebaute Kobel (meist von Erstmüttern) bei Sturm oder auch mal aufgrund der Aktivität der Hörnchenkinder auseinander.
Ich hoffe obendrein, dass du im falle des Falles die Möglichkeit hast, es für die Jungtiere so zu gestalten, dass die später, wenn sie das Nest verlassen nicht herunterfallen. Ich empfehle da immer mit Brettern oder Bettlaken und einem Tau abzusichern. (Z.B. Steg/Brett von Fensterbank zu Baum/oder Strauch...falls das geht)
Sieht zwar blöd aus, ist ja aber nur vorrübergehend. Ansonsten bleibt noch...falls möglich.... den Bereich, wo sie beim herunterfallen "aufschlagen" würden, zu polstern.
(Eine Bewohnerin eines Miesthauses hatte in einem ähnlichen Fall auf meine Bitte hin eine alte Matraze unters Fenster gelegt. (Sah nicht schön aus, aber der Hausmeister gestattete es... zum Glück ! ... Zwei Babys fielen herunter... blieben aber unverletzt.) Die Mutter brachte sie dann in einen Ersatzkobel... der ein Stück entfernt war... und holte dann die beiden anderen Jungtiere, die noch auf der Fensterbank im Nest waren.

Gruß

Tina62

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eichhörnchen auf dem Fensterbrett

Eichhörnchen auf dem Fensterbrett - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...

Neueste Beiträge

Oben