Hilfe bei Fischen im Aquarium !!!

Diskutiere Hilfe bei Fischen im Aquarium !!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe nun seit vorletzten Freitag ein Aquarium. Seit gestern habe ich 10 Fische also 3 Guppys, 2 gelbe Fische, 2 so eine Art Aale die...
  • Hilfe bei Fischen im Aquarium !!! Beitrag #1
S

Sebi98

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe nun seit vorletzten Freitag ein Aquarium. Seit gestern habe ich 10 Fische also 3 Guppys, 2 gelbe Fische, 2 so eine Art Aale die ca. 5cm lang sind, 1 Fensterputzfisch und 2 Frösche. Nun habe ich 3 fragen. 1. Ich habe ganz schön viele Pflanzen im Aquarium, und ich finde es sind zu viele da auch noch deko dazu kommt. Aber meine Mama sagt das ich es so lassen sollte, Was meint ihr ? 2. Am Boden ist so eine komische Schicht, also wie soll ich sagen, sie ist so eine Art Algen oder so, also es hat einen leicht grünlichen Ton. Aber man kann auch hindurch sehen. Was ist das ? Und was kann ich dagegen tun ? 3. Die Guppys und die gelben Fische schwimmen die ganze Zeit an der Wasseroberfläche, an was liegt das ? Bekommen sie durch die Pumpe zu wenig Sauerstoff oder an was kann dies liegen.
Ich bitte um Hilfe Freundliche Grüße, Sebastian

• Hilfe bei Fischen im Aquarium !!!

Anzeige

• Hilfe bei Fischen im Aquarium !!! Beitrag #2
Hey,

zu allererst machst du in deinem Aquarium bitte einen GROOOOOßEN wasserwechsel. 50-60% wasser raus und frisches rein, gern auch mehr.
dann findest du bitte die genauen arten raus. "gelbe fische" gibt ein paar arg viele, genauso die "aale" und den "fensterputzer".

ihr habt leider einige Fehler gemacht, die arbeiten wir nun langsam auf.

erst mal deine fragen:

.) ja, deine mutter hat recht. pflanzen gehen vor deko. 2/3 bis 3/4 des beckens müssen bepflanzt sein. was an deko nimmer reinpasst hat leider pech.

.) das ist mulm, gegen den soll man nichts tun. der gehört dazu

.) wahrscheinlich hast du gerade den nitritpeak, deine fische zeigen vergiftungserscheinungen.

und nun ein paar Threads die du BITTE ALLE lesen solltest. dann weißt du schon genau was los ist.

wenn du noch fragen hast kannst du sie dann noch stellen. aber erst mal lesen, das ist wichtig!

Thema:

Hilfe bei Fischen im Aquarium !!!

Hilfe bei Fischen im Aquarium !!! - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben