Gelbstirnamazone sucht einen Partner!!

Diskutiere Gelbstirnamazone sucht einen Partner!! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, wir suchen schon einige Zeit für unsere Sari einen Partner, was gar nicht so einfach ist:?!! Unser Problem ist, Sari ist aus...
  • Gelbstirnamazone sucht einen Partner!! Beitrag #1
B

Babs 46

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir suchen schon einige Zeit für unsere Sari einen Partner, was gar nicht so einfach ist:?!! Unser Problem ist, Sari ist aus schlechter Haltung, dort wurde ihr auf einer Seite die Flugfedern gezogen und verödet, somit ist sie flugunfähig:(, anfangs war sie sehr verstört, relativ schnell hat sie sich meinen Mann als Bezugsperson gewählt:D (sie wohnt inzwischen ca.10 Jahre bei uns) dennoch sind wir beide der Meinung sie sollte einen Partner haben;) Leider wissen wir weder das Alter noch das Geschlecht, die Untersuchung beim Tierarzt wollen wir ihr ersparen!
Wie packen wir das an?
Wo findet man Papagaien mit Hanicap?
Und wenn wir keinen finden, ist es nicht unfähr einen flugfähigen Papagai dazu zu holen, auch wenn sie ihn akzeptieren würde?
Zudem können wir nicht einfach einen Partner für sie aussuchen, die Entscheidung trifft sie selber nach meiner Information!
Über jede Hilfe oder Anregung wurde ich mich sehr freuen................

Mit freundlichen Grüßen
Babs 46

• Gelbstirnamazone sucht einen Partner!! Beitrag #2
Hallo Babs,

herzlich willkommen im Forum. ;)

Ich habe dir eben eine Pn geschickt.

• Gelbstirnamazone sucht einen Partner!! Beitrag #3
Hallo zusammen,
wir suchen schon einige Zeit für unsere Sari einen Partner, was gar nicht so einfach ist:?!! Unser Problem ist, Sari ist aus schlechter Haltung, dort wurde ihr auf einer Seite die Flugfedern gezogen und verödet, somit ist sie flugunfähig:(, anfangs war sie sehr verstört, relativ schnell hat sie sich meinen Mann als Bezugsperson gewählt:D (sie wohnt inzwischen ca.10 Jahre bei uns) dennoch sind wir beide der Meinung sie sollte einen Partner haben;) Leider wissen wir weder das Alter noch das Geschlecht, die Untersuchung beim Tierarzt wollen wir ihr ersparen!
Wie packen wir das an?
Wo findet man Papagaien mit Hanicap?
Und wenn wir keinen finden, ist es nicht unfähr einen flugfähigen Papagai dazu zu holen, auch wenn sie ihn akzeptieren würde?
Zudem können wir nicht einfach einen Partner für sie aussuchen, die Entscheidung trifft sie selber nach meiner Information!
Über jede Hilfe oder Anregung wurde ich mich sehr freuen................

Mit freundlichen Grüßen
Babs 46

• Gelbstirnamazone sucht einen Partner!! Beitrag #4
Ihr Lieben, wolllt Ihr das Geld sparen für den Tierarzt, ich würde doch mal einen Geschlechtstest machen, kostet 45 euro. Dann einen bluttest, ob alles okey ist. Das ist nicht aufregend beim tierarzt, Transportbox ist doch vorhanden. Das sind doch auch Profis. Ihr solltet euch eben nur einen vogelkundlichen Arzt suchen und genau den. Der Papageien behandelt. Sicher ich habe einen kleinen blaustirnamazonenhahn, Amazonen befreunden sich auch mit amazonen wenn man nicht züchten möchte. Aber das hat Zeit, überlegt es Euch erst einmal mit dem Tierarzt , dann Partner liebe Grüße

• Gelbstirnamazone sucht einen Partner!! Beitrag #5
@Swotschi bitte achte aufs Datum, der Thread ist fast 10 Jahre alt ;)

Thema:

Gelbstirnamazone sucht einen Partner!!

Oben