schläft nur noch

Diskutiere schläft nur noch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine Dschungarisch Zwerghamster Dame sie wird jetzt dann 3 Jahre alt. Sie kommt garnichtmehr aus ihrer Höhle raus sie ist nur noch am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schläft nur noch Beitrag #1
V

Veronika77

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Dschungarisch Zwerghamster Dame sie wird jetzt dann 3 Jahre alt. Sie kommt garnichtmehr aus ihrer Höhle raus sie ist nur noch am schlafen.
alle paar Tage schaue ich nach ob sie noch lebt.
Ist das normal das Hamster so lange und viel schlafen. Tag und nacht. Sie läuft auch nimma im laufrad.

• schläft nur noch Beitrag #2
Hallo Veronika und herzlich Willkommen im Forum!
Wenn Hamster älter werden kommt es vor, dass sie häufiger und länger schlafen.
Das sind also typische Alterungserscheinungen über die du dir keine Gedanken machen musst.
3 Jahre ist für einen Dschungaren auch schon sehr alt!

Liebe Grüße,
Laura

• schläft nur noch Beitrag #3
also ich weiß zwar nicht wie alt zwerghammster werden- aber wohl nicht viel älter als teddies?? 3 jahre ist schon ein ziemlich hohes alter für die kleinen- frist sie denn noch??
aber leider muss ich dir sagen, dass es mir sehr bekannt vorkommt- bei meinen war es auch meist so- bevor sie friedlich eingeschlummert sind....
wie ist die atmung???
ich hatte mal ne hamsterdame die hat durch das permanente schlafen und liegen nachher wasser in der lunge/ lungenentzündung gehabt ( stand nicht im zug!!!)
sie war auch schon 2 einhalb und der ta sage mir wir können sie jetzt noch an tropf hängen aber das hohe alter wird der genesung nicht sehr förderlich sein....

• schläft nur noch Beitrag #4
Ich dachte schon vieleicht hällt sie einen winterschlaf;)
nein sie frisst nimma das futter verschwindet nicht. früher ist sie am abend immer raus gekommen und das bleibt jetzt ganz aus. auch das wasser wird nicht weniger.
Warscheinlich ist es wirklich das alter.
Ist es da besser wenn ich 1x am Tag schaue ob sie noch lebt?

• schläft nur noch Beitrag #5
Hm, das ist jetzt eine wichtige Überlegung, liegt es wirklich alles am Alter oder hat sie sich durch das Alter doch eine Krankheit eingefangen und das Tier behandelt werden müsste.

• schläft nur noch Beitrag #6
würde nicht am tage gucken ob sie noch lebt- da bringst du den ryhtmus ja nur noch mehr durcheinander- ABER bitte warte nicht so lang, wenn sie nicht mehr frist u trinkt geht es ihr wirklich nicht gut!!! leiden soll sie ja wohl nicht- geh am besten noch heut mit ihr zum ta!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schläft nur noch

schläft nur noch - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben