Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!!
Diskutiere Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine ratte hatte vor ein paar tagen durchfall, jetzt hat sie anscheinend verstopfung, sie ist aufgeblasen und der after tritt heraus.
außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #1
M
Marleenchen
Guest
meine ratte hatte vor ein paar tagen durchfall, jetzt hat sie anscheinend verstopfung, sie ist aufgeblasen und der after tritt heraus.
außerdem ist ihr bauch sehr hart!
die ratte ist noch sehr jung, ich habe sie vor einer woche bekommen, da war sie noch sehr klein!
ich fahre gleich zum TA, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob jmd die selben erfahrungen gemacht hat und mich vllt beruhigen kann, denn ich habe sehr angst, dass meine kleine indiana sterben muss!
liebe grüße!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hm...also ich war beim tierarzt, die haben versucht ihr einen einlauf zu machen, sie bekommt jetzt so ein öl, wahrscheinlich muss sie eingeschläfert werden morgen...
-.-
Zuletzt bearbeitet:
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #2
Maze of the Haze
Punkte Reaktionen
0
Oh nein das tut mir leid für dich, dass ist echt schlimm...
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #3
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
ähm...moment, was hat der Ta gesagt, was das Tier hat?
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #4
Angeldust
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
auf die Gefahr hin jetzt als dumm zu wirken oder so, aber ist es überhaupt möglich bei einer Ratte einen Einlauf zu machen, bzw. eine gängige Behandlungsmethode ?
Ich habe noch nie was davon gehört -.-
Bitte gebt mir "Input"...
Liebe Grüße
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
@Angeldust...das habe ich mich auch gefragt!
Ich habe noch nie etwas davon...
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #6
M
Marleenchen
Guest
hey!
also der ta meinte, dass er auch noch nie einen einlauf bei ner ratte gemacht hat, aber möglich ist es schon!
nur ist er nich weit gekommen, weil alles schon zu war mit kot...entweder darmverschluss oder ein tumor...
jedenfalls haben wir sie heute einschläfern lassen müssen, weil das parafinöl nichts gebracht hat und sie schon blut im urin hatte...
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #7
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ähm, und da gab es keinerlei andere möglichkeiten?
Das tut mir echt leid um die kleine!
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #8
M
Marleenchen
Guest
nein, es gab keine andere möglichkeit! -.-
ihr bauch ist seit gestern immer dicker geworden, hinten kam nichts mehr raus...
da die darmwände so dünn sind, war die gefahr groß, dass der darm platzt und eine op war auch auszuschließen...
da es seit gestern keine besserung gab, war das die einzige lösung, ohne dass sie hätte leiden müssen
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #9
C
Chesterfield
Guest
Hallo Marlenchen, habe mich erst jetz registriert, bin neu hier da ich hoffte hier etwas über die Krankeheit Megacolon zu finden. Leider fand ich gleich al erstes Dienen Beitrag. Es passt genau zu den Problemen die wir auf unserem tschechischen forum gerade diskutieren. In einem Wurf gab es zwei Babies, die an Megacolon litten und auch eingeschläfert werden mussten. Es ist eine genetische Erkrankung soviel haben wir in Erfahrung gebracht, aber wir wissen nicht wie si vererbt wird. Das Baby leidet an vestopfung des Darmes und muss unweigerlich eingeschläfert werden da es leider keine Hilfe gibt. Es tut mir leid um Dein Schnuppernäschen , und falls hier jemad über Megacolon mehr weis, bitte um einen Link oder Info. Danke
Chesterfield
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! Beitrag #10
M
Marleenchen
Guest
die kliene war auch im gegensatz zu ihrer schwester ziemlich klein!
dachten, sie hätte zwergwuchs, einen ganz dünnen schwanz und kleinen kopf...hat das auch was mit dieser krankheit zu tun vielleicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratte hat einen dicken bauch, bitte ganz schnell hilfe!!!!!!!! - Ähnliche Themen
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde!
Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo,
leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende.
Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
Meine Ratte ist krank!: Hallo...
Ich bräuchte mal dringend Hilfe eines erfahrenen Rattenhalters/-halterin...
Und zwar...: Ich habe zwei Ratten, die eine ist immer sehr...