kaninchen und hund

Diskutiere kaninchen und hund im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe einen 4 Jahre alten hund der keinem etwas antun könnte. jetzt überlege ich zwei kaninchen zu mir zu nehmen weiß aber nicht, ob das...
  • kaninchen und hund Beitrag #1
L

Liluni

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen 4 Jahre alten hund der keinem etwas antun könnte. jetzt überlege ich zwei kaninchen zu mir zu nehmen weiß aber nicht, ob das geht. heute nehme ich meinen hund mit zu den kaninchen, die jetzt ca 2 wochen alt sind und schon erfahrung mit einem bellenden hund gemacht haben (meiner bellt nicht). weiß irgendjemand ab wann mann die kaninchen an den hund gewöhnen sollte:?:

• kaninchen und hund Beitrag #2
du weißt aber schon das dass schief gehn kann!!!!
mit was für ein alter bekommst du die kleinen???

hunde jagen hasen um die zu fressen bzw dem jäger zu bringen!! es gibt auch hunde die nichts machen würden aber man sollte mega vorsichtig sein
was ist wenn eines der ninchen den hund beißt aus angst weißt du ob er immer noch nichts macht???:?

mein hund kuschelt auch mit meinen einen ninchen im garten aber die andern haben angst;)
wie gesagt wer weiß ob das gut geht

wie möchtest du das den machen?? leben die ninchen im haus drine oder im garten? wenn z.b im wohnzimmer sollen die dort allein laufen?? wo ist der hund?? lässt du die alleine??

• kaninchen und hund Beitrag #3
Kaninchen sind Fluchttiere und damit ist ein Hund ein natürlicher Feind für sie und bedeutet Streß. Wenn dein Hund jetzt allerdings wirklich GAR keinen Jagttrieb hat, wäre es sinnvoller die Kaninchen ein Bisschen an den Hund zu gewöhnen, damit sie später keine so große Angst vor ihm haben werden. Zusammen laufen lassen würde ich sie aber auf keinen Fall.

Du kannst, wenn die kleinen 10-12 Wochen alt sind, den Hund mal ans Gitter legen und ihn von den Kaninchen beschnuppern lassen. So können sie früh genug lernen, dass er ihnen nichts tun wird und ein Familienmitglied ist. Wichtig ist, dass die Kaninchen von selbst aktiv auf den Hund zu kommen und du sie zu nichts zwingst. Wenn sie sich gar nicht für ihn interessieren, umso besser.
Wenn sie zunächst weglaufen, kannst du sie mit Leckerchen anlocken.

Thema:

kaninchen und hund

kaninchen und hund - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben