Katzentrinkbrunnen

Diskutiere Katzentrinkbrunnen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Katzentrinkbrunnen? Sind die gut? Welche könnt ihr empfehlen? Lieben Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentrinkbrunnen Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Katzentrinkbrunnen?
Sind die gut?
Welche könnt ihr empfehlen?

Lieben Gruß

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #2
  • Katzentrinkbrunnen Beitrag #3
Schau mal, das Thema gab´s kürzlich erst ;) : .

Ich habe einen Fehlerchenbrunnen von Keramik im Hof, die Pumpe musste ich leider recht schnell wieder rausnehmen, weil ich regelmäßig Überschwemmungen hatte - ist halt zu komisch, mit den Pfoten auf das sprudelnde Wasser zu tatschen :roll:. Jetzt steht er eben als dekorativer Napf rum, passend zu den Fressnäpfen.

Ein Versuch schadet aber bestimmt nicht, vielleicht haben deine ja bessere Manieren als unsere ;).

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #4
Ich finde, den ehrlich gesagt, ein bisschen zu hoch, oder täuscht er?
Ich möchte ja, dass die Katzen in ruhe trinken müssen & sich nicht andauernd danach Strecken müssen..:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danach werde ich mal schauen, oh das Thema habe ich übersehen und ich hab doch nach Beiträge geguckt & nur welche von 2005-2008 gefunden >.<

Wie findet ihr die hier:

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #5
Hier noch der Link: .

Die Fehlerchenbrunnen sind immer günstiger, bei meinem sind ein paar kleine Unebenheiten innen in der Schale, also nix, was stört oder auffällt ;). Nur sind die Dinger heiß begehrt, eben weil sie wirklich schick sind. Da muss man schnell sein, sobald welche drin sind.

Meiner ist creme mit roten Tapsen, dazu hat mittlerweile jede Katze den passenden Napf :uups:.

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #6
Die sehen ja ganz Hübsch aus, aber sind die nicht für draußen?:eusa_think:

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #7
  • Katzentrinkbrunnen Beitrag #8
Also wir haben den hier:
und ich kann ihn absolut nicht empfehlen. Unser Kater nimmt den regelmäßig auseinander (will mit dem Filter spielen, der unter der Abdeckung ist, und da diese nur aufgesteckt ist, bekommt er alles relativ leicht raus) zerrupft dann den Filter und setzt die Wohnung unter Wasser. Also auf sowas würde ich auf jeden Fall achten, dass das nicht geht!! Ansonsten lieben unsere Katzen den Brunnen (doof, das wir ihn nicht mehr benutzen können, weil wir keine Lust mehr auf Überschwemmungen haben...) und trinken wirklich deutlich mehr damit!
Diesen hier () hat ne Freundin von uns. Der lässt sich zwar nicht auseinander bauen, aber ist meiner Meinung nach deutlich lauter.

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #9
Oh, habe ich nicht drauf geachtet, weil manche davon draußen Fotografiert wurden, Ina:mrgreen:

Oui auseinander bauen, ist schon blöd...

Die Lautstärke stört mich nicht. Soll ja für mein Zimmer sein & nachts wären die eh nicht in meinem Zimmer...

Danke schonmal an alle für eure Tipps ;)

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #10
Also, ich habe schon seit Jahren einen Trinkbrunnen ()

Lilly hat ihn gleich angenommen und wenn ich ihn zum Reinigen in die Spülmaschine stecke schaut sie als ob sie sagen wollte: her damit!!

Kann einen Trinkbrunnen nur empfehlen!!!

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #11
Vielleicht sollte ich mal kurz in den Raum werfen, dass man den Stromverbrauch/Wattzahl nicht außer acht lassen sollte...so was kann im Jahr ganz schon kosten, wenn man nicht kuckt....

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #12
Hallo,

ich wollte jetzt nicht wieder einen neuen Theard öffnen, deshalb stelle ich hier die frage und hoffe das ich eine Antwort bekomme.
Und zwar ich bin auch auf der suche nach einem Trinkbrunnen für meine Kätzchen.
Allerdings ist mir dieser Lucky .... etwas zu teuer... ich suche vorrübergehend eine günstigere alternative? Habt ihr da was zu empfehlen???

Zu dem, wollte ich das auch erst mal testen ob die kleinen überhaupt da dran gehen?!

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #13
Ich glaube ob die dadran gehen, kannst du mit einem Wasserhahn testen:mrgreen: Wenn ich den Wasserhahn aufmache, dann fahren die voll dadrauf ab, aber ob das, dass selbe ist, weiß ich leider nicht. ;)

Vielleicht einfach mal nach gebrauchten schauen, für den Anfang?:eusa_think:

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #14
Also , wir haben nun auch Trinkbrunnen und Welpennapf .(Die Damen fressen nur aus einem Napf , und bevor es weiter mit den Stierkämpfen geht [sie stossen mit den Köpfen immer aneinander ] , wollen wir es mal ausprobieren. ), von Keramik im Hof (

Teuer sind sie .. aber bisher habe ich keinen wirklichen besseren gefunden . (Naja die Optik spielt aber wohl auch eine große Rolle :eusa_shhh: )

Zur Not , haben wir halt ein schönes Dekoteil wenn sie es nicht wollen (was ich nicht glaub da sie auf fliessendes Wasser stehen ).

Off-Topic
Nun heisst es 8 Wochen auf die Lieferung waren..*seufz* :009:

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #15
Also wir hatten diesen Trinkbrunnen: Ergebnis: negativ

Zu Beginn war es ganz interessant für unsere beiden, weil das Wasser ja läuft und leise plätschert. Mehr getrunken haben sie definitiv nicht. Aber: Da Wasser war jeden Tag "schmierig" und haarig (nein, unsere Wohnung ist nicht unsauber. Wir saugen jeden Tag), die Pumpe war mind. alle zwei Tage verstopft und lässt sich SEHR schlecht reinigen.
Ergebnis der ganzen Geschichte: Trinkbrunnen steht in der Garage, Geld zum Fenster herausgeworfen.

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #16
Ich habe gesehen das Esmee ganz neugierig nach dem Wasserhahn geschaut hat, aber Ginger, die kommt da noch gar nicht hoch hehehe
Esmee ist da schon eher die neugierigere.....

Vielleicht schau ich mal nach nem gebrauchten....wenn ich was günstiges finde, wäre das schon super.

vielleicht schaue ich auch einfach mal nach einem normalen zimmerbrunnen .... da habe ich nämlich günstige und schöne gesehen... da werde ich ja dann sehen ob sie sich dafür interessieren...
wenn sie sich nicht dafür interessieren - na dann habe ich wenigstens ne schöne dekoration im regal oder auf dem sideboard :D

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #17
So kann man es natürlich auch machen. ;)

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #18
Hallo !

Gibt es denn nun einen Brunnen - der sich wirklich Lohnt? Hab mal beim Fressnapf bei uns einen gesehen, glaub 180 Euro. Bekannte hat den aber auch und die meinte sie muss ihn alle 2 Tage komplett zerlegen und reinigen...

Gibt es da schon was? Ich hab meine Katze zwar lieb - aber ich leere Ihr auch so jeden Tag frisches Wasser 1-2x ein (je nach Bedarf...)

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #19
Wir haben keinen Brunnen, ich finde dass man so einen auch nicht braucht. ;)

• Katzentrinkbrunnen Beitrag #20
Meine würde sich sicher freuen, denn Sie trinkt am liebsten "fließende" Wasser - im Bad wenn ich aufdrehe kommt sie gleich angerannt, (obwohl frisches unten steht) etc.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentrinkbrunnen

Katzentrinkbrunnen - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Oben