wassertrübung

Diskutiere wassertrübung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi hab seit ca 1 woche ein weise trübung im wasser. hab jetzt seit montag ein uv-c filter und aktive kohle dran. aber die wasser trübung...
  • wassertrübung Beitrag #1
A

AquaJan

Punkte Reaktionen
0
hi

hab seit ca 1 woche ein weise trübung im wasser.

hab jetzt seit montag ein uv-c filter und aktive kohle dran.

aber die wasser trübung wird nich besser.

wenn ich einen tww mache ist es besser, nach einem tag aber wieder wie milch???

mfg aquajan

• wassertrübung Beitrag #2
Hallo!

Würde auf eine Bakterienblüte tippen (die ein Wasserwechsel eher nich unterstützt als hemmt). Ein UV Filter sollte dann aber ganz gute Ergebnise erzielen.
Wenn das nicht helfen sollte kannst Du das Becken für einige Tage (3-5) abdunkeln und/oder die Fütterung (vorallem mit TroFu) einstellen.

LG
fischfan

• wassertrübung Beitrag #3
ja bakteriel is es aufjedenfall.

hab seit 3 tagen nich mehr gefüttert und heute hab ich mal 2 von 4 38 watt röhren ausgeschaltet. ( sieht zimlich dunkel aus!!)

was könnte man dann noch tun?????

danke für die schnelle antwort:)

mfg AquaJan

• wassertrübung Beitrag #4
lass die Beleuchtung ruhig mal 3 Tage ganz aus (auch die CO2 Anlage, wenn Du eine hast - versteht sich) - deine Pflanzen überstehen das, keine Angst :)

• wassertrübung Beitrag #5
hi

also die trübung is schon besser,

is noch leicht weis aber ich hoffe es wird wieder besser.

danke für die hilfe

mfg aquajan

• wassertrübung Beitrag #6
also es kann wenn das aqua neu is bakterien mangel sein kauf dir am besten den biostarter von Zooschnack...

• wassertrübung Beitrag #7
Hallo

Ja das hätte ich Dir auch geraten.;)

Thema:

wassertrübung

wassertrübung - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben