Hund - Kosten?

Diskutiere Hund - Kosten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich möchte mir vllt in nem Jahr einen Hund kaufen (Beagle oder so), aber ich kann nicht abschätzen was für Kosten monatl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund - Kosten? Beitrag #1
S

Schnubbelschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir vllt in nem Jahr einen Hund kaufen (Beagle oder so), aber ich kann nicht abschätzen was für Kosten monatl. entstehen, ich meine darüber sollte man sich ja auch Gedanken machen.
Also das ein Hund wenn man ihn kauft teuer ist, das weiss ich. Aber was muss ich so an laufenden Kosten einplanen?

Liebe Grüße ;)

• Hund - Kosten? Beitrag #2
Hallo Schnubbelschen,

leider lässt sich das pauschal nicht sagen. Da man nie weiß ob der Hund öfters als normal krank wird und wie teuer der TA ist. Denn TA Kosten sind mit die teuersten (kommt drauf an, zu welchem man geht). Ansonsten kommt noch das Futter & Zubehör dazu, sowie die Hundesteuer + Versicherungen. Und vor allen Dingen die Zeit. ;)

Lg Steffy

• Hund - Kosten? Beitrag #3
also die TA kosten sind enorm,man muss immer mit rechnen,dass der Hund mal krank wird! Dann kommt es drauf an,was du für ein Futter nimmst,ich nehme trockenfutter (einen riesen Sack ) und das kosten mich alle 3-3 monate ca.50 euro! dann mal leckerlies spielszeug ect. ohne das futter gerechnet und ohne TA gebe ich für meinen Hund ca. 15 euro im monat aus manchmal auch mehr! also ansich ist ein Hund nicht teuer,dass teuerste ist halt der TA!über hundesteuer und hundeversicherung kann ich dir eider nix sagen,weiss eider nicht wie teuer das in Deutschland ist!

LG kathrin

• Hund - Kosten? Beitrag #4
Hallo!

Ich kann dir mal gerne vorrechnen, was mein Hund mich so kostet ;)
Über die Anschaffungskosten bist du ja bereits informiert.

Hundesteuer im Jahr (50,-€)
Versicherung (bei mir Sparstrumpf, monatlich 50,- -100,-€)
Fressen (monatlich 50,-€)
Leckerbissen und Knabbersnacks (30,-€)
diverses (Kotbeutel, neuer Napf, Decke etc. nicht monatlich 30,-€)

Ab und an gibts mal ne neue Leine oder Geschirr ;)

LG

• Hund - Kosten? Beitrag #5
Danke für eure Antworten :)

ich weiss das es sicher schwer ist das abzuschätzen, weil jeder Hund unterschiedlich ist in Gesundheit etc., aber ich habe gelesen das es da so eine Versicherung gibt wo man im Monat ca. 8 Euro zahlen muss und die im Notfall für ne OP und so aufkommen. Kennt ihr das oder ist sowas nur Abzocke? :(

• Hund - Kosten? Beitrag #6
also hier in holland gibt es das auch und das wurde mir auch vom TA empholen!

• Hund - Kosten? Beitrag #8
Also is das kein Lug und Trug? Übernehmen die auch normale Arztbesuche?

• Hund - Kosten? Beitrag #9
wende dich am besten an einem Tierartzt,da kannst du 100% sicher sein,dass es kein betrug ist!

• Hund - Kosten? Beitrag #10
wende dich am besten an einem Tierartzt,da kannst du 100% sicher sein,dass es kein betrug ist!

Ähem? Wieso an den TA? Ich würde mich bei Fragen, welche Kosten und in welcher Höhe die Versicherung abdeckt doch eher mal an die Versicherung wenden. Woher sollen denn TAe über die Bestandteile des Versicherungsvertrages Bescheid wissen?

• Hund - Kosten? Beitrag #11
Ja, da kann ich sweet nur zustimmen. Oft ist es so, dass normale Sachen nicht übernommen werden. Aber da gibt es sicherlich unterschiedliche Tarife. Ich kenne Leute, die waren echt froh, dass sie so eine Versicherung haben. Andere wiederum sagen ganz und klar, dass es sich für sie nicht gelohnt hat.

LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund - Kosten?

Hund - Kosten? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben