Wie hebe ich meine Kaninchen richtig???

Diskutiere Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen!:D ich bin neu hier und hab ne frage:meine zwei Kaninchen schoko und cino sind ziemlich scheu und lassen sich nicht gerne tragen sie...
  • Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!:D
ich bin neu hier und hab ne frage:meine zwei Kaninchen schoko und cino sind ziemlich scheu und lassen sich nicht gerne tragen sie zappeln dann immer sehr stark und fiepen auch manchmal:( Wer hat einen tipp für mich???

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #2
Ähm...nicht hochnehmen ;)

Wenn sie es nicht mögen würde ich es einfach so gut es geht vermeiden.
Man kann sonst vieles an Vetrauen was man aufbauen möchte, zerstören.

Wenns mal zum Tierarzt gehen muss, würde ich die Tage davor besondere Leckerbissen in die Transportbox tun.
Dann muss man nicht so lange warten, bis sie am Tag X reingehen.

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #3
Dass die beiden zappeln und auch mal fiepen ist völlig normal, denn Kaninchen mögen es nicht rumgetragen zu werden. Das erinnert sie an einen Feind, der sie fressen will.

Meine mögen das auch überhaupt nicht und wenn es nicht gerade zum Tierarzt geht, werden sie auch nicht hochgehoben.

Entweder du machst es für Tierarztbesuche so, wie blackdobermann es beschrieben hat, oder du stellst die Box ins Gehege, beherzter Griff in den Nacken (zweite Hand untern Po) und schnell in die Box setzen. So mach ich das immer, denn für die Methode von blackdobermann bin ich zu ungeduldig :lol:

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #4
ich versuch sie so wenig wie möglich hochzunehmen aber wenns ins freigehege geht muss ich sie ja irgendwie tragen?!

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #5
Dann versuche es mal wie's Troubelchen geschrieben hat.
Wenn sie aber selbst da zu wild sind, vlt mal mit meiner Methode versuchen.
Manche Kaninchen wehren sich so stark, dass man selbst verletzt wird, oder das Tier sich selbst. Muss man dann nicht unbedingt riskieren :eusa_think:

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #6
ich hab die beiden als mit der transportbox transportiert und leckere sachen reingelegt aber darauf fallen die beiden nicht mehr rein

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #7
Oder nicht mehr in den Freilauf setzen, wenn das so ein Stress ist jedes Mal.

Meine dürfen auch nur in der Wohnung hoppeln und können sich aussuchen, ob sie aus dem Gehege kommen oder nicht.

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #8
danke für die tipps ;) ihr habt mir echt weitergeholfen:angel:

Liebe Grüße von Schoko,cino und natürlich auch von mir

• Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? Beitrag #9
Meine Mimi lässt sich auch nicht gerne hochnehmen. Immer wenn ich sie zurück in den stall bringen wollte hat sie sich anfangs öfter mal gewunden und versucht zu flüchten, genauso wenn ich ihr ihre medizin geben muss. Jedoch haben wir beide mit der zeit eine methode gefunden auf die wir uns "einigen" konnten ;)
ich stelle ihr jetzt immer meine hand zur verfügung auf der sie mit den hinterpfoten stehen kann und mit den vorderpfoten hält sie sich dann an meiner schulter fest. Diese methode scheint ihr nichts auszumachen, da sie sich überhaupt nicht mehr wehrt.
Mein Maxi hat überhaupt kein problem mit dem tragen, er kommt, wenn ich sitze auch immer zu mir und wenn ich ihn hochnehme schläft er ein :)

Thema:

Wie hebe ich meine Kaninchen richtig???

Wie hebe ich meine Kaninchen richtig??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben