Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie berechne ich das Alter? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich bins wollte mal Fragen,ob man das Leben einer Maus auch Berechnen kann wenn ja wie mach ich das.:?: Bei einem Hund, ist es ja mal 7!
Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #1
A
alexa22
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins wollte mal Fragen,ob man das Leben einer Maus auch Berechnen kann wenn ja wie mach ich das.:?: Bei einem Hund, ist es ja mal 7!
Bin mal gespannt auf Antworten :idea: LG Alexa Danke im vorraus
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wiso Antwortet keiner Hallo:?: :?: :?:
vielleicht weil es keiner weiß?
Hab ich noch nix davon gehört, wie und ob es dafür ne Zahl gibt um das zu berechnen.
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #3
seven
Punkte Reaktionen
16
Ich hab´ mal folgende Liste gefunden (ich weiß aber nicht mehr wo - aber ich finde, sie hört sich ganz plausibel an...)
Mäusealter in Monaten: Menschenalter in Jahren:
1: 10
2: 15
3: 20
6: 30
9: 40
12: 50
15: 60
18: 65
21: 70
24: 75
27: 80
30: 85
33: 90
36: 95
LG, seven
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #4
S
Sweety_pet
Guest
Ich glaube eher, sie meinte, dass sie wissen will, wie man an einer Maus feststellen kann, wie alt sie ist, oder????
LG
NiNa
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #5
seven
Punkte Reaktionen
16
Nee, ich glaube eher, dass sie umrechnen wollte )
Sie schrieb ja: "Bei einem Hund ist es ´mal 7´ "... Also, ein Hund der 3 Menschenjahre alt ist, ist 21 Hundejahre alt...
Ich denke, sie meinte sowas auch bei Mäusen... aber wie man an der von mir hingetippselten Tabelle sieht, gibt´s da nicht unbedingt einen festen Faktor, mit dem man multiplizieren kann...
LG, seven
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #6
S
Sweety_pet
Guest
stimmt...sry hab das i-wie falsch gecheckt!!!!
Aber deine tabelle ist schon ganz interessant...wenn die stimt...
LG
NiNa
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #7
seven
Punkte Reaktionen
16
Naja, ich weiß leider eben nicht mehr, wo ich die gefunden habe - aber ich finde, es passt irgendwie schon ganz gut... Eine Garantie, dass die Liste stimmt, gebe ich natürlich nicht ;-)
LG, seven
Wie berechne ich das Alter? Beitrag #8
A
alexa22
Punkte Reaktionen
0
Danke
Ja so meinte ich das kannst ja mal schauen ob du noch was findest!Find das Echt Interesant.LG Alexa
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Clickertraining: Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...