Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri

Diskutiere Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ihr Lieben, :) hier möchte ich Euch gerne unsere Feuerbauchmolche vorstellen: (Der Reihe nach) Froop, Miri & Kiri
  • Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #1
tierlieb1982

tierlieb1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, :)

hier möchte ich Euch gerne unsere Feuerbauchmolche vorstellen:
(Der Reihe nach)
Froop, Miri & Kiri

Anhänge

• froop4.JPG
    froop4.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 52
  • miri kiri2.JPG
    miri kiri2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 51
  • Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #2
sehr schöne Bilder :)

Darf man auch ein Bild vom gesamten Becken sehen? Ich halte selbst eine kleine Gruppe C. orientalis und freue mich immer über neue Ideen ;)

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #3
Danke Dir. Ideen bräuchten wir selber noch :roll:
Leider habe ich kein gutes Bild davon, es ist
noch relativ spärlich eingerichtet.

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #4
Wie ist es den aufgeteilt, habt ihr einen festen Landteil oder nur ein Korkstück? Ich habe außer einer Wurzel und zwei kleinen Steinen nur noch Pflanzen im Becken. Davon aber jede Menge. Mein Becken besteht fast nur aus Wasserpest, Valisneria und Javamoos. Darf man fragen welche Pflanzen du im Becken hast? Kaltwassergeeignete Pflanzen zu finden ist nicht immer einfach. Vorallem wenn sie die Winterruhe mitmachen sollen.

Edit: Wie lange habt ihr die drei Zwerge den schon?

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #5
Noch nicht lange. Erst seit 25. Mai.

Also alles noch frisch, neu und ausbaufähig.

Bis jetzt sind leider nur künstliche Pflanzen darin, und diverse
Steine bzw. Schieferplatten (mit verstecken)

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #6
Hallo, das sind ja drei schöne Exemplare. Jetzt sag nicht, dass du sie auseinanerhalten kannst. Ich habe meinen auch Namen gegeben, aber ich weiß nie wer wer ist.

Wechselst du die künstlichen Pflanzen noch gegen echte Pflanzen aus?
Was für ein Becken ist es denn? Ein 60er?

Ich habe ein 60er Becken. Darin leben 4 Molche und 4 Schnecken. Außer Wasserpest wächst bei mir auf dem Boden noch Gras und ich habe eine künstliche schwimmende Insel, die aber nie benutzt wird. Wenn die Molche oben an der Wasseroberfläche sein möchten, hängen sie sich einfach in die Wasserpest. Sie lieben die Wasserpest.

Erzähl doch noch ein bisschen mehr über deine Molche und dein Becken. Wir sind so wenige Molchhalter hier und freuen uns riesig, wenn endlich mal wieder jemand dazustößt.

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #7
Danke Dir. Doch ich kann sie auseinander halten :)
(wenn man die Zeichnung auf der Unterseite beachtet - bzw.
wenn sie ihren Kopf heben, erkennt man, wer wer ist :))

Froop hat Punkte, Miri nen "großen Haken", Kiri nen "kleinen Haken" - als Zeichnung

Ja es ist ein 60 x 30 Becken.

Über jeden Einrichtungstipp bin ich dankbar. (wie gesagt, wir haben sie noch nicht
lange)

Das einzig echte ist momentan eine Mooskugel. Aber wir sind gerne bereit vieles
zu verbessern. (also nur echte Pflanzen usw.)

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #8
Also ich hab jetzt mal 100% keine ahnung aber:
Kann es sein das wir die gleichen im gartenteich ham?
Ich fütter da nichts und kümmer mich auch nur um die fische aber sie kommen jedes jahr wieder?!

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #9
nö, kann nicht sein. Cynops orientalis, auf Deutsch der chinesischer Feuerbauchmolch kommt wie der Name schon sagt aus China. Bei uns könnte er aufgrund der kalten Wintermonate nicht überleben. In Deutschland sind aber einige andere Molcharten heimisch ;)

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #10
Äh weil unsere Haben auch so n rotgelben Bauch.

• Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri Beitrag #12
Ja die bergmolche haben wir! Danke!

Thema:

Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri

Meine Feuerbauchmolche - Froop, Miri & Kiri - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben