Hallöchen!
Super, dass dein Welli einen Partner bekommt

Du solltest erstmal sicher wissen, ob dein jetztiger Welli ein Hahn oder eine Henne ist. Zwei Hähne verstehen sich gut, zwei Hennen eher weniger. Wenn du ein Foto von der Nase des Kleinen zeigen würdest, könnten wir dir da noch was sicheres zu sagen.
Dann würde ich darauf achten, dass der Käfig der beiden sicher groß genug ist. Also mindestens 80cm breit (nicht hoch! Denn mit Höhe können Wellis nicht soviel anfangen). Dann würde ich alles wichtige doppelt da haben

Dann kommt es auch nicht zum Streit. Also zwei hohe Schlafplätze, zwei Futternäpfe (am besten die aus Edelstahl oder Ton)...
Wichtig ist auch noch, dass der neue kleine Welli einen Eingangscheck hat. Das erspart dem Neuen eine lange Quarentänezeit (die nichtmal alle Krankheiten offen macht) und dem alten Krankheiten. Händler im Zoogeschäft haben leider meistens keine Ahnung von Vögeln und wissen Krankheitszeichen nicht zu deuten. Auch Züchter können nicht alles wissen, manche Krankheiten kann man auch nichtmal äußerlich sehen, sind aber ansteckend (wie PBFD, Polyoma, Megas..) und könnten tödlich enden.
Und ganz wichtig! Wie wäre es mit einem Vermittlungswelli?

es suchen sooo viele, ganz tolle Wellis ein neues zu Hause... Ich würde Tierhandlungen niemals nie unterstützen und meine Vermittlungswellis sind auch ware Goldstücke..