Zootiere!

Diskutiere Zootiere! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen ihr Lieben! Ich war gestern im Zoo "Wilhelma"( in STuttgart glaub ich). Da habe einen Paradis Vogel gesehen der viel zu lange Krallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zootiere! Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben!

Ich war gestern im Zoo "Wilhelma"( in STuttgart glaub ich).

Da habe einen Paradis Vogel gesehen der viel zu lange Krallen hatte. Manche waren wie Spiralen, manche wie Haken (natürlich viel zu lang)!!!

Wie kann man mit Tierpflegern in Kontakt treten wenn man Missstände beobachtet hat welche das Wohl der Tiere angeht?!

Die können den doch nicht so lassen. Irgendwann bleibt er irgendwo hängen und reist sich nen Zeh raus oder so!

Er hat auch dauernd seine Füße hoch gezogen und wieder abgesetzt. Der hat sich gar nicht wohl gefühlt.

Was kann man als Besucher da schon tun. Man müsste die da informieren.
Klar es ist nur ein kleiner Vogel...aber ich find das trotzdem schrecklich.
Was würdet ihr mir vorschlagen?

lg Kikii

• Zootiere!

Anzeige

• Zootiere! Beitrag #2
Huhu,
du hättest doch als du dort warst direkt jemanden ansprechen können? Das wäre das Einfachste gewesen.

Ansonsten hat die Wilhelma auch eine Homepage mit Kontaktformular und Postadresse/Telefon, dort kannst du denen auch schreiben/anrufen.

• Zootiere! Beitrag #3
danke für deine Hilfe ^^

• Zootiere! Beitrag #4
huhu, ich war am sonntag auch erst in der wilhelma, aber mir ist der vogel nicht aufgefallen.. (aber man siehr ja auch immer incht alles ;-) )

• Zootiere! Beitrag #5
Hi,

also wenn du ganz am Anfang durch die Eintrittskartenlesegeräte gehst ist da gleich nen Pflanzenhaus und am Ende gibt es einen Weg nach links der zu kleinen Tropenvögeln führt. Die waren so kanarienvogel groß.

Warst du also in diesem Pflanzen/Gewächshaus?

lg Kikii

• Zootiere! Beitrag #6
ööh, im Amazonashaus also? wir waren schon in ziehmlich allen häusern, weil es geregnet hat.. ist das das mit den volieren an den wegseiten, wo ziehmlich viele vögel sind?

• Zootiere! Beitrag #7
nein nicht das Amazonas Haus. Sondern das gewächshaus ganz am anfang. Nach dem du durch den "eingang" gegeangen bist und deine Karte geskennt hast kommt direkt vor dir ein Gewächs haus und eher am Ende kommen Vögel hinter Glas.

lg Kikii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zootiere!

Zootiere! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Katzenzusammenführung Tagebuch.....mit Bitte um Meinungen! ;-): Hallo, erstmal zu unserem Mann im Haus. Der Kater ist 5 Jahre alt, war früher mal ein freigänger, aber seit mehreren Jahren Wohnungskatze. Hatte...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...

Neueste Beiträge

Oben