Hiilfe!!!

Diskutiere Hiilfe!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen ist weiblich, 7 Monate und schläft fast den gaanzen Tag!!!# Ist dass normal? Bitte antwortet LG lille;)
  • Hiilfe!!! Beitrag #1
lille98

lille98

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen ist weiblich, 7 Monate und schläft fast den gaanzen Tag!!!#

Ist dass normal?

Bitte antwortet
LG lille;)

• Hiilfe!!!

Anzeige

• Hiilfe!!! Beitrag #2
Kaninchen sind in der Regel Nachtaktiv ;) mein Kastrat döst auch von mittag bis Abends im Gegensatz zu meiner Zibbe, sie schläft wohl nachts
Ist dein Kaninchen denn alleine?
Wenn sie sich sonst normal verhält und normal frisst ist das völlig normal

• Hiilfe!!! Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum;)

Lebt dein Kaninchen allein?
Wie groß ist das Gehege?
Hat es Spielsachen?

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv, d.h. sie sind morgens, abends (Nachts) aktiver als am Tag;)

• Hiilfe!!! Beitrag #4
Wenn es kein Partner hat und nicht krank ist, würde ich sagen ihm ist stinkend langweilig.

Kaninchen sind Rudeltiere.

• Hiilfe!!! Beitrag #5
ups indi war schneller:)

• Hiilfe!!! Beitrag #6
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

Was meinst du mit "Schläft fast gen ganzen Tag"?

Frisst und Trinkt sie?
Ist sie sonst Normal vom Verhalten her?

• Hiilfe!!! Beitrag #7
Wie gross ist denn das Gehege und was für Versteck-/Beschäftigungssachen hat sie?

• Hiilfe!!! Beitrag #8
nee das ist mit ihrem kastriertem bruder zusammen!

ja die schnauft manchmal voll heftig besonders beim fressen. die grunzt dann immer so komisch!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es lebt zusammen mit ihrem kastriertem bruder!
Das ist so ein stall mit 2 etagen wo die hoch und runter laufen können.
Was denn für spielsachen:?:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie ist zusammen mit ihrem kastriertem bruder!!

• Hiilfe!!! Beitrag #9
Ja halt so Beschäftigungssachen...weiss doch auch nicht was Kaninchen in ihren Wach-Zeiten so machen :silence:
Leben sie immer in dem Stall oder dürfen sie auch raus?

• Hiilfe!!! Beitrag #10
die sind fast den ganzen tag draussen! (wenn gutes wetter ist:))

• Hiilfe!!! Beitrag #11
Achso, und was hast du in dem Aussengehege denn so drinnen? Versteck-und Beschäftigungsmöglichkeiten? Kannst du vielleicht ein Foto machen? :angel:

• Hiilfe!!! Beitrag #12
ne sry foto geht nicht!
da is sonn kaninchen zelt drin und auch mehrere apfelbaumzweige, 2 kaninchenkörbchen und sonn dickerer ast wo die drüberspringen können und auch darauf gehen können! der freilauf ist auch ziemlich gross weil dass 2 waren die ich zsm gemacht habe.:D

• Hiilfe!!! Beitrag #13
Trotz das Kaninchen Dämmerungsaktiv sind ist das kein Grund das die Häsin den ganzen Tag sozusagen verschläft,so wie ich das jetzt herauslesen kann.

Auch am Tag sind Kaninchen Aktiv,nicht so extrem wie in der Nacht aber auch am Tag springen Kaninchen rum.
Daher frage ich mich grad als warum gleich viele Schreiben das dies Normal wäre :eusa_think:
Ich hab bisher noch nie ein Kaninchen gesehen was den ganzen Tag sogut wie nur Schläft.

Das Grunzen was du eben geschrieben hast ist eigentlich recht Normal,Kaninchen besonders Häsinnen machen diese Geräusche.
Ist nichts dramatisches und was ganz Normales für Kaninchen.
Achte aber bitte drauf,dass sie keine Nester baut,sich Fell rausreißt oder richtig Zickig wird.

Der Grund warum sie nicht so Aktiv am Tag ist kann mehrere Gründe haben,es kann:

- Zuwenig Platz
- Langweile
- Krank

Weißt du wieviel Platz die beiden genau haben in m²?
Kaninchen brauchen viel Platz um sich zu Bewegen,rumzuspringen und sich einfach auszutoben.
Neben dem Platz ist Beschäftigungsmöglichkeiten genauso Wichtig,weil auch viel Platz bringt Langeweile.
Apfelzweige sind sehr gut,das ist ein totaler Knabberspaß für Kaninchen und für die Zähne sowieso gut.
Wie wärs wenn du eine Buddelkiste deinen Ninis anbietest?
Kaninchen lieben Buddeln und dies ist eine schöne Beschäftigung.
Nebenbei gibt es viele Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten.
Guck mal hier,evtl. findest du dort schöne Ideen:

Natürlich kann es auch sein das sie Krank ist und dadurch recht viel Schläft.
Hat sich ihr Verhalten in letzter Zeit verändert?

• Hiilfe!!! Beitrag #14
Also qudratmeter weiss ich nich!
Eigentlich hat sich ihr verhalten nicht geändert.
das mit der buddelkiste ist eine gute idee!;)
eigentlich mache ich mit denen relativ viel! (spazieren gehen etc.)

Danke für die Seite ich werde dort mal gucken!:D

• Hiilfe!!! Beitrag #15
Spazieren gehen? wenn du damit meinst dass die kaninchen ein Geschirr mit leine an haben , dann solltest du bitte sofortdamit aufhören, solche geschirre können lebensgefährlich sein für ein kaninchen, du meinst es zwar nur gut aber es ish echt gefährlich
Du solltest andere Beschätigungsmöglichkeiten anbieten

• Hiilfe!!! Beitrag #16
OH!!!:shock: okay ich werde die leine sofort abschaffen! !!
hättest du denn noch ein paar spielmöglichkeiten zum selber machen oder so?

• Hiilfe!!! Beitrag #17
"Spielmöglichkeiten" sind ja Beschäftigungsmöglichkeiten und dort stehen ein paar Ideen oben in meinem Link den ich gepostet hab.

Ansonsten kannst du öfters das Gehege umstellen dass die Kaninchen immer neu das Gehege erkunden können.

Thema:

Hiilfe!!!

Hiilfe!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben