ist mein hamster schwanger?????
Diskutiere ist mein hamster schwanger????? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hellloooooo,
ich habe meine hamsterdame lola jetzt seit 15 tagen und sie wird immer dickker:?. bekannte hatten von dort auhc schon einen hamster...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #1
hellloooooo,
ich habe meine hamsterdame lola jetzt seit 15 tagen und sie wird immer dickker:?. bekannte hatten von dort auhc schon einen hamster der wurde auch immer dicker und bekam dann babyssss.... ´könnt ihr mir bitte sagen ob das sein kannn, dass sie schwanger ist??? ( sie ist 8 wochen alt)
schon mal dankeeeee

:lol:
-
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #2
Huhu!
Woher hast du sie denn? Magst du vielleicht mal ein Foto von ihr zeigen (am besten von oben)?
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #3
heyyyy,
ja kann ich machen. sie ist aus der zoohandlung:|...

ein bissschennnn unscharff

-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #4
Off-Topic
Kannst du vllt normal schreiben :s? Mich irritiert das sehr wenn du mehrere gleiche Buchstaben verwendest.
Man erkennt auf dem Foto leider nicht so viel. Schau sie mal von oben an, wenn sie aussieht wie eine Birne, könnte es leider gut möglich sein, dass sie tragend ist.
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #5
Hallo,
ich kann leider nichts auf dem Foto erkennen.
Aber ich kann dir sagen, dass das leider ein "Fehlkauf" war. Damit meine ich, dass die Tiere dort, in Zoohandlungen zusammengewürfelt sind, und es dann durchaus sein kann, das die Weibchen schwanger werden.
Außerdem können sich Krankheiten sehr schnell übertragen.
Für die Zukunft: Kaufe dir keinen Hamster aus der Zoohandlung.
Lieber aus Tierheimen oder Hamsterhilfen.
Ich hoffe für dich auf keine Babys.
LG Mascha
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #6
okiiiiiii, dankeeeee..... noch eine frage: mein hämsterchen will mich immer beisen wenn ich an den bauch komm , normel???
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #7
Hm... ich weiß nicht, ob dies normal ist, denke aber nicht. Lässt sie sich sonst so anfassen?
Und sieht sie von oben wie eine Birne aus?
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #8
Du solltest sie jetzt im Zweifelsfall wie ein trächtiges Weibchen behandeln. Also nicht ständig anfassen (was die meisten trächtigen Weibchen nicht wollen) und hochheben. Sie braucht jetzt viel Ruhe, viel Nistmaterial (z.B. Klopapier, Heu, Streu, Moos) und sehr viel Eiweißnahrung (getrocknete oder lebende Insekten, Magerquark und -joghurt).
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #9
okay, dankeschön. ihc weiß nicht ob sie von oben aussieht wie eine birnem das kann man so schlecht sagen ( manchmal ja, manchmal nein). normal lässt sie sich ein bisschen anfassen, aber hochnehmen kann man sie nicht.
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #10
Hm... Okay.
Achte mal darauf, und gucke ob sie sich komisch benimmt.
Trotzdem, wie Casimir schon meinte, schön viel Nistmaterial anbieten.
Und Eiweiß.
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #11
geht als eiweisquelle acuh katzenfutter?? sthet in einem buch.....
sie benimmt sich ein bisschen komisch: sie läuft und dann macht sie sich mit enem fuß ganz flach und läuft dann ganz normla weitrt
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #12
Also ich habe es auch schon mal gehört, habe aber gelesen, dass davon abgeraten wird.
Ich füttere getrocknete und lebende Mehlwürmer.
Du kannst auch getrocknete Grillen oder andere Eiweißlieferanten benutzen.
Auch pflanzliches Eiweiß, wie Magerquark, oder gekochtes Ei.
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #13
Goldhamster tragen 15-18 Tage. Theoretisch müsste es also bald soweit sein. Eier werdet ihr doch zu Hause haben, oder? Das geht bis Montag sicher, aber dann solltest du wirklich Insekten oder Joghurt besorgen. Hat sie geworfen, ist das Eiweiß für die Mutter enorm wichtig. Es ist schon oft vorgekommen, dass sie sonst ihre Babys auffrist, um ihren Eiweißmangel auszugleichen.
Beobachte sie mal gut und wenn es sich nicht bessert und du nächste Woche keine Babys hörst, dann geh bitte mit ihr zum Tierarzt.
Den hier solltest du dir auch durchlesen:
Leitfaden für ungeplanten Nachwuchs
-
-
ist mein hamster schwanger????? Beitrag #14
Also erstmal ist dein Hamster noch sehr jung und kurz bei dir, also solltest du sie jetzt sowieso noch in ruhe lassen und seid dem Verdacht auf Schwangerschaft nochmehr.
Desweitern, warum willst du deinen Hamster am Bauch anfassen?
Das mag kaum ein Hamster.
Stresse sie nicht so sehr und sollte sie Babys bekommen, wunder dich nicht falls sie alle auffrisst, sie ist sehr sehr jung für Babys
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: