boden???

Diskutiere boden??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! habe in meinem tierzimmer zur zeit einen teppichboden, der ja nicht gerade ideal für die tiere ist. welchen boden würdet ihr empfehlen?
  • boden??? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
hallo! habe in meinem tierzimmer zur zeit einen teppichboden, der ja nicht gerade ideal für die tiere ist. welchen boden würdet ihr empfehlen?

• boden???

Anzeige

• boden??? Beitrag #2
ich würde das zimmer vllt mit sonen teppichen auslegen, die man auch mal waschen kann. von ikea oder so.

• boden??? Beitrag #3
naja das meinte ich nicht
ich möchte den teppich boden rausreissn, weil er 1. unpraktisch u 2. alt ist.
welchen soll ich dann rein machen? fliesen??

• boden??? Beitrag #4
Fliesen sind denke ich mal zu kalt, vielleicht pvc ist billiger und dann legst du decken oder sowas drüber

• boden??? Beitrag #5
Huhu!
Hm, da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten, wenn du deinen Teppich rausreissen willst. Fliesen sind zu kalt, wenn die Tiere über Stunden Auslauf darauf haben (und auch nicht meerie-gerecht finde ich), PVC im Prinzip auch und Laminat.. äh, ist im Prinzip dasselbe und kann auch noch aufquillen.
Stroh, Heu und Hobelspäne sind in meinen Augen der geeignetste Untergrund, aber das kannst du dir ja schlecht ins Zimmer streuen :mrgreen:

• boden??? Beitrag #6
Also ich würde den Boden mit PVC auslegen. PCV kann man gut abwischen und er ist auch nicht so kalt wie Fließen.
Über den PVC würde ich aber aufjedenfall Teppiche legen, welche du dann auch in die Waschmaschine stecken kannst.
Weil ohne Teppiche wäre es wirklich zu kalt und außerdem zu rutschig.

Auf Holzboden würde ich verzichten weil man da gleich jede Stelle sieht wenn sie mal draufmachen.
Teppichboden würde ich auch nicht wieder nehmen. Für ein Tierzimmer finde ich das ziemlich unhygienisch.

Thema:

boden???

boden??? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
Oben