was mach ich denn jetzt?

Diskutiere was mach ich denn jetzt? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich hab grade aus langerweile mal bei Google Bilder nach Rosenköpfchen geguck und was seh ich da mein Joschy bei ebay kleinanzeigen, seht...
  • was mach ich denn jetzt? Beitrag #1
Micarusa

Micarusa

Punkte Reaktionen
21
hallo,
ich hab grade aus langerweile mal bei Google Bilder nach Rosenköpfchen geguck
und was seh ich da mein Joschy bei ebay kleinanzeigen, seht selbst:

und was mach ich jetzt ? (das ist 100%ig mein Foto bzw mein Joschy!)

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #2
ruf da an und frag was das soll

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #3
Hallo,

ich glaube das ist der Albtraum jedes Halters der sein Tier abgibt.:(

Wie bist du denn damals mit der Frau verblieben? Hattest du ihn mit einem Schutzvertrag vermittelt?

Ich würde auch sagen, ruf mal an frag freundlich nach.
War er den lange bei der Frau oder hast du ihn erst vor kurzem zu ihr gegeben?

Liebe Grüße
Amber

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #4
Ähm..hab ich das richtig verstanden?
Also hat diese Person jetzt deinen Joschy, weil du ihn abgegeben hast oder hat sie dein Bild geklaut?:eusa_think:

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #5
nein nein ich hab ich nicht weggegeben ;) (das könnte ich niemals)

nein das ist mein Foto,
aber halt auch mein Vogel und ich hab ja urheberrechte und so,
Ich war/bin halt geschockt, als ich meinen Joschy dort gesehen habe.
ich hab noch nicht angerufen, meine Mutter meinte man solle da nicht Anrufen
(es ist eine handynummer und das wäre teuer dort anzurufen (wäre aber nur ein kleines problem).
Ich hab es gemeldet (bei der webseite wo unter der Anzeige der Meldeknopf ist).
Ich hab extra drauf hingewiesen das dass mein Vogel ist und er nicht zu verkaufen ist (und halt mein Foto und wegen Urheberrechte).
Soll ich den/die mal anschreiben oder warten was die webseite sagt ?

(es geht mir ja nicht unbedingt um die urheberrechte sondern das dass halt mein Vogel ist, (schwierig zu erklären:?)

Zuletzt bearbeitet:
  • was mach ich denn jetzt? Beitrag #6
Ich würde die einfach anschreiben und ihr sagen, dass sie nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Netz nehmen darf. Sag ihr das es dein Foto ist und du zur Not Rechtliche Schritte gegen sie einleiten wirst. Dann wird sie das Foto sicher schnell löschen :D

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #7
So, ich hab ne Mail geschrieben
und es kam recht schnell ne Antwort zurück
und das Foto wurde gelöscht
danke für die Unterstüzung ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bevor ich ein neuen Thread auf machen hab ich gleich mal ne Frage
Können Papageien ihren Unterschnabel seitwärts bewegen ?

Lg Micarusa

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #8
Soweit ich das bei meinen zwei Sperlingspapageien beobachten konnte, können die beiden das.
Auch wenn nur wenig.
Vlt. nicht ganz so doll wie wir Menschen, aber immerhin!:)

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #9
ok ich dachte die könnten nur auf und zu machen, denn Joschy hatte vorhin sein Unterschnabel richtig weit zur seite hin und her bewegt ^^

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #10
Und wie die das können! :mrgreen: Das Knirschen von Wellis geschieht auch mit dieser 'seitwärts' Bewegung.

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #11
Ganz genau! Immer wenn meine beiden ruhig auf der Stange sitzen, wird immer schön rumgeknirscht. (Hab ich jetzt auch mal so genannt.:)) ich habe eben auch nochmal im Internet geguckt, und das wurde nur bestätigt. Insofern: brauchst dir keine Sorgen machen:)

• was mach ich denn jetzt? Beitrag #12
ok ich dachte schon ich hätte eine seltene Mutation von Vogel :p:mrgreen::lol:

LG

Thema:

was mach ich denn jetzt?

was mach ich denn jetzt? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Oben