Wellis und Katze?

Diskutiere Wellis und Katze? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Alsoo, Wir würden uns gerne eine Katze besorgen doch unser Problem bleiben Die wellis!! Katzen jagen ja wellensittiche! ich brauche euren Rat...
  • Wellis und Katze? Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Alsoo, Wir würden uns gerne eine Katze besorgen doch unser Problem bleiben Die wellis!!

Katzen jagen ja wellensittiche! ich brauche euren Rat! Was meint ihr?

Mfg. Natascha;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wellis und Katze? Beitrag #2
Freiflug nur wenn Katze im anderen Raum ist sonst hattest du Wellis
Und Katzen sind keine Einzelgänger bitte hole dir 2 ;)

• Wellis und Katze? Beitrag #3
Hallo Natasha,

gemeinsame Haltung von Vögeln und einer oder mehreren Katzen in einem Haushalt bedeutet Lebensgefahr für die Wellis.

Bitte verschiebe den Wunsch nach Katzenhaltung im Interesse der Wellis auf einen späteren Zeitpunkt, wenn du mal keine Wellis mehr hältst.

• Wellis und Katze? Beitrag #4
Ich bin prinzipiell gegen die Haltung von Wellis und Katzen. Meiner Meinung nach kann immer etwas schief gehen. Ich habe aber von Wellensittichhaltern gehört, die Katze und Welli in einer Wohnung/Haus hatten. Allerdings nur so, dass die Wellis ein Zimmer nur für sich hatten (also ein Wellensittichzimmer), in das die Katze NIE rein durfte. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, den Wellis ein eigenes Zimmer zu geben, würde ich es lassen.. Die Katze könnte sich sonst in jedes Zimmer schummeln, es würde den Wellis womöglich auch Freiflug nehmen und selbst wenn sie im Käfig sind, sind sie immer noch gefährdet.

Ich habe einen Welli an eine Katze verloren, die sich durch das offene Fenster in mein Zimmer geschlichen hatte - mein Welli war im Käfig und hat es trotzdem nicht überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wellis und Katze?

Wellis und Katze? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben