hast Du eventuell ein Bildchen von dem kleinen, damit ich das Alter besser einschätzen kann? Falls es bereits befiedert ist und auch schon selbst auf den Beinen steht und durch die Gegend hüpfen kann, ist es ein Aestling, dann würde ich ihn möglichst nahe beim Nest wieder hinaussetzen (also morgen früh, nicht mitten in der Nacht...

). Dann wird die Mutter es im Normfall auch weiterhin füttern. Bitte aber aus sicherer Distanz beobachten, kommt innert 1 Stunde keine Mutter, dann ist es wohl sinnvoller, es durch eine Pflegestation aufziehen zu lassen.
Falls es wirklich noch sehr klein und auch unbefiedert ist, wäre es am idealsten, es zurück ins Nest zu setzen. Wenn das nicht geht, bitte an eine Pflegestelle geben. Wichtig: wenn es noch so klein ist, dann unbedingt wärmen! Auch mit dem ganzen Einstreu wird es kalt haben, ein Wärmekissen wäre super. Wenn Du es in die Hand nimmst, sollte es sich wirklich warm anfühlen, falls dies nicht so ist, ist es tendenziell unterkühlt. Wärme ist bei diesen kleinen Babies fast wichtiger als Futter. Denn wenn es Dir unterkühlt, nützt das beste Futter nichts. :?
Mehlwürmer, von denen würde ich zumindest bei einer jungen Blaumeise auch abraten. Ich bin eh kein Mehlwurm-Fan. :silence: Die Dinger sind hart, schwer verdaulich und wie
Gurke schon sagte, die überlegen das Schlucken oft und leben dann im Vogel drin weiter. Ein grausamer Tod für den Vogel!
Heimchen wären gut, allenfalls Bienenmaden, diese aber zerstückeln. Sind viel zu gross für so ein Meischen. Heimchen lebend kaufen, (kleine bis mittlere Grösse), dann lebend schockgefrieren. Ca. 1 Stunde drin lassen, dann einige raus nehmen, die Beinchen und den Kopf abtrennen, in warmem Wasser auftauen und dann in den Schnabel geben. Sofern das kleine sperrt...
Dies wäre mal so das Grobe, bis Du (falls nötig) eine Pflegestation gefunden hast. Alleine aufziehen rate ich Dir aber ab, der kleine braucht Vogelgesellschaft sonst hast Du nachher eine fehlgeprägte Meise. Ausserdem braucht sie ab gewissem Alter auch eine Voliere, wo sie fliegen lernen kann... :eusa_shhh:
Um allenfalls eine Pflegestelle zu finden, schreib am besten den Mods
Urizen oder
Mariama eine PN. Die können Dir auf einer Liste jemanden raussuchen.