Sand ?

Diskutiere Sand ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen :) Ich hab ne ganz kurze Frage : ist Chinchilla oder Vogelsand auch für Farbmäuse geeignet oder sollte der besser draußen bleiben ? hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sand ? Beitrag #1
LLele

LLele

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Ich hab ne ganz kurze Frage : ist Chinchilla oder Vogelsand auch für Farbmäuse geeignet oder sollte der besser draußen bleiben ?
hab schon im Internet geguckt und bin da auf nicht so eindeutige Antworten gestoßen .

Schon mal Danke :)

• Sand ?

Anzeige

• Sand ? Beitrag #2
Vogelsand ist für Mäuse nicht geeignet, da der Muschelgrit enthält, Gebrochene Muschelschalen sind sehr scharfkantig, weshalb die Tiere sich beim Sandbaden daran schneiden und verletzen können. Ein Sandbad sollte man aber zur Fellpflege anbieten, Chinchillasand eignet sich dafür hervorragend.

• Sand ? Beitrag #3
Meine Farbis damals haben zwar Sand gehabt, aber weniger gebadet, sondern mehr reingemacht. Kann aber auch vom Vorteil sein, wenn sie reinlich sind und alles in den Sand machen. Muss man den Käfig seltener reinigen.

• Sand ? Beitrag #4
Alles Klar . Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sand ?

Sand ? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Oben