Züchter in Umgebung gesucht

Diskutiere Züchter in Umgebung gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Haallu, Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und wir wollten uns einen Labrador oder Retriever Welpen kaufen. Kennt jemand einen seriösen Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #1
NinchenLove

NinchenLove

Punkte Reaktionen
0
Haallu,

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und wir wollten uns einen Labrador oder Retriever Welpen kaufen. Kennt jemand einen seriösen Züchter der hier Labrador- oder Retriever Welpen verkauft? (gerne auch in Umgdbung)

Würde mich über Antwort seeehr dolle freuen da mein Merlin nicht länger allein leben soll ;)

LG Alina und ihr Dauerschmuser Merlin

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #2
[QUOTE wir wollten uns einen Labrador oder Retriever Welpen kaufen[/QUOTE]

versteh ich nicht.
ein labrador IST ein retriever? Vllt solltet ihr euch informieren, wie die rasse heißt,die ihr möchtet, und dann nach züchtern suchen?

ihr wollt einen labrador retriever? oder einen golden retriever? oder einen..... es gibt noch 4 andere retrieverarten ;)

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #3
Neein ich meine Labrador oder Golden Retriever :D

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #4
Ich finde es immer schwer, nach Empfehlungen einen Züchter auszuwählen, ich überzeuge mich lieber selbst.
Auch würde ich mich nicht so sehr auf "in meiner Region" versteifen, ein seriöser Züchter wohnt eben auch mal 300km weit weg.
Mach es doch einfach mal so: .
Du kannst auch auf der Seite des VDH oder anderer Zuchtverbände nach Züchtern schauen, dort sind auch einige eingetragen.
Dann triffst du nach den Internetseiten eine erste Auswahl (wird nur eine Rasse gezüchtet, wirft eine Hündin zwei Mal jährlich, sind die Kontaktdaten undurchsichtig usw.).
Dann würde ich mal ein paar Züchter anrufen und einige Fragen stellen und mal ein Treffen vereinbaren.
Als kleine Hilfe vielleicht:

Am besten ist es, man schaut sich die Lage vor Ort selbst an, spricht mit dem Züchter, lernt ihn und die Mutterhündin kennen und sieht dann den zukünftigen Welpen auch von klein auf heranwachsen (mehrere Besuche in den ersten 8-12 Wochen sind bei seriösen Züchtern üblich). Ich glaube auch nicht, dass du hier sonderlich viele Antworten bekommen wirst, ich wüsste kaum User mit Labrador oder Goldis vom Züchter :eusa_think:.
Ansonsten gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, einen Hund aus einer Nothilfe oder dem TH zu nehmen *Werbetrommel für TS-Hunde rühr* :D.

LG

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #5
Hey,am besten schaust Du mal auf der LCD (Labrador Club Deutschland) oder der GRC (Golden Retriever Club) Seite nach. Dort findest Du viele seriöse Züchter, die dem VDH angeschlossen sind, aber auch beim VDH sollte man sorgfältig auswählen und sich ruhig mehrere Züchter anschauen, bevor man sich für einen entscheidet ;-).Wünsche euch viel Erfolg bei der passenden Züchter suche!LG

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #6
Kann Dir leider nicht viel weiter helfen, aber eines ganz sicher: auf keinen Fall kaufe einen Hund von Frau L. oder Frau W. aus Seligenstadt (Hessen) oder Schnaitsee (Bayern). Habe miserable Erfahrung gemacht und viele andere mit mir (siehe Hundeforum: )

Gruss
Roland

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #7
Off-Topic
Info für die User: Es ist zwar ein Link zu einem anderen Forum, da es aber ein offensichtlich schwieriger Fall ist und dort genügend Erfahrungsberichte vorliegen, haben wir uns entschlossen, den Link ausnahmensweise zuzulassen. Ihr müsst es also nicht melden, wir haben es schon zur Kenntnis genommen ;)

• Züchter in Umgebung gesucht Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter in Umgebung gesucht

Züchter in Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben