Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

Diskutiere Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde, habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide...
  • Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge Beitrag #1
lappalie91

lappalie91

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde,

habe mir nun vor 2 Tagene in neues Wellipärchen angeschaft. Das Mädchen heißt Kiwi und der Junge Barney :). Und beide sind auch richtig süß und aufgeweckt.

Kiwi macht nur ab und zu merkwürdige akrobatische Kunststücke. Das heißt, sie hält sich mit ihren Füßen am seitlichen Gitter fest und dreht ihren kompletten Körper (quasi Kopf durch die Beine) um 180 Grad. Das sieht dann so aus als hätte sie ihre Beine auf dem Rücken. So hängt sie dann da rum und irgendwann wendet sich sich wieder oder dreht sich auf den Bauch. Ich bin ja schon kurz davor sie in Emily Rose umzubenennen die ist ja auch so die Wände hochgestiegen :D. Spaß bei Seite. Ich hab wirklich Angst, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Konnte im Internet auch keinen ähnlichen Fall finden.

Kann mir jemand helfen?

• Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge Beitrag #2
Hallo lappalie91,

sind deine beiden neuen denn schon mit deinen anderen Wellensittichen zusammen?

Als ich eine Henne für den Hahn dazu geholt und sie noch vorerst in meinem Zimmer anstatt im "Vogelzimmer" unter gebracht hatte, zeigte sie das Verhalten auch. Dabei ist sie auch wie wild hoch und runter geklettert und hat versucht sich überall hin zu quetschen.
Mir schien es, als wollte sie unbedingt raus, weil sie das Männchen im Nachbar Zimmer rufen gehört hatte, seit dem sie zusammen sind führt sie diese akrobatischen Kunststücke auch nicht mehr auf.:)

Liebe Grüße
Amber

• Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge Beitrag #3
Ja, das kann sein der Käfig steht neben dem der anderen und es ist immer die Seite die fast an den anderen Käfig anschließt. Dann muss sie sich wohl noch etwas gedulden! Danke und: Juchei, ich habe keinen besessenen Vogel :D

Thema:

Hilfe: Neuer Wellensittich Kiwi macht komische akrobatische Dinge

Oben