Hund falsch gehalten

Diskutiere Hund falsch gehalten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Leser! Vorerst: Ich weiß nicht, wo dieses Thema reinpasst, aber hier erscheint es mir am besten. Auf dem Weg zur Schule begegne ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund falsch gehalten Beitrag #1
L

Lilio

Liebe Leser!

Vorerst: Ich weiß nicht, wo dieses Thema reinpasst, aber hier erscheint es mir am besten.

Auf dem Weg zur Schule begegne ich regelmäßig einem Hund. Aber er geht nicht spazieren oder so, er gehört zu einem Kioskbesitzer, der ihn bei Wind und Wetter draußen an einem Tisch anbindet. Es kam schon öfter vor, dass er in der prallen Sonne sitzen musste und ihm noch nicht mal eine Wassernapf zur Verfügung stand. Er ist mittelgroß und total lieb. Streichelt man ihn, merkt man sofort, dass so was viel zu selten jemand macht.Außerdem ist das Fell total verschmutzt. Als ich mal in den Kiosk reinging bemerkte ich dort auch einen kleinen Kanarienvogel, der verschreckt in einem winzigen Käfig hockte.

Soll ich beim Tierschutzverein anrufen? Ich meine, klar sollte ich das aber können die wirklich was machen? Ich hab gehört, dass der Kioskbesitzer schonmal einen Hund hatte, der ihm schließlich weggenommen wurde. Dürfte er sich dann immer wieder einen besorgen?

Lilio

• Hund falsch gehalten Beitrag #2
Also ich würde das aufjedenfall melden.
Die Tiere scheinen ja unglücklich zu sein..
Und solange er kein Tierhalteverbot hat darf er immer wieder Tiere halten...:?

• Hund falsch gehalten Beitrag #3
Hey,
klar solltest du das melden!
Meist können die Tierschützer aber erstmal nichts machen als ihn zu verwarnen.
Ich wünsch dir viel Glück!

Lg

• Hund falsch gehalten Beitrag #4
Du müsstest ihn beim Veterinäramt anzeigen, der Tierschutz kann da glaube ich nur wenig machen, außer auf die Misstände hinzuweisen.
Erwarte aber keinen Erfolg - es dürfte lange dauern, bis sich da irgendwas tut (wenn überhaupt).

• Hund falsch gehalten Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall anrufen!
Zwar habe ich auch schlechte Erfahrungen mit solchen Meldungen gemacht, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Oft wird einfach nur drüber weg gesehen und gar nicht getan:?

Solch ein ähnlicher Fall ist mir auch bekannt:
Eine Bekannte von mir hatte Nachbarn, die einen Husky-Rüden in sehr schlechter Haltung hatten.
Dieser Hund wurde einmal am Tag um das Haus geführt, wurde geschlagen, wenn er in die Wohnung gemacht hat, durfte in dieser Wohnung allerdings nur in einem dunklen Flur ohne Fenster bleiben. Ist er aus Neugier in einen anderen Raum gegangen, wurde er auch geschlagen.
Einen Wassernapf gab es nicht, das Klo war ja die ganze Zeit offen.
Zu essen gab es das, was an Resten übrig war...
Dieser Hund hat wahrscheinlich nie eine TA-Praxis von innen gesehen, so kam es, dass er vorletztes Jahr aus ungeklärten Gründen starb, er soll ca. 5Jahre alt gewesen sein...

Meine Bekannte bekam das alles mit, weil ihr kleiner Bruder mit einem Jungen aus dieser Familie befreundet war. Sie haben den Tierschutz angerufen, nach dem dritten Anruf erst kamen ein paar Leute vom Tierschutz, gingen aber wieder ohne was zu tun.

Diese Familie hat sich nach dem Tod des Rüden gleich wieder einen Husky-Welpen geholt, der jetzt wahrscheinlich genau so lebt, wie sein Vorgänger. Die Familie ist letztes Jahr umgezogen.

Ich hoffe, dass diese Tiere mehr Glück haben werden! Bitte setze dich für sie ein und mach ordentlich Druck! Meine Erfahrung war vielleicht nur eine Ausnahme, ich hoffe es einfach mal!

Liebe Grüße und viel Glück dem Hund und dem Kanari!

• Hund falsch gehalten Beitrag #6
Danke!

Ich werde den Hundebesitzer melden und auch Druck machen. Aber ich frage mich, was mit dem Hund jetzt ist. Denn heute war er nicht da, und als ich die Frau des Besitzers fragte, wo er denn sei, sagte diese erschrocken, er würde spazieren gehen. Ich hoffe nur, dass das stimmt.
Ich schreibe ,was passiert.
Danke nochmal
Lilio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund falsch gehalten

Hund falsch gehalten - Ähnliche Themen

Hund leckt einen ab!!!: Hey Leute! Eigentlich ist das ja kein Problem sondern eher süß... Aber na ja, was solls! Mein Hund (Tebbie) ist ein total lieber (etwas älterer)...
Oben