junge Häsin rammelt älteres Böckchen...

Diskutiere junge Häsin rammelt älteres Böckchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: vor ein paar Monaten habe ich meinem Bock ein Babykaninchen als Gesellschaft geholt. Die beiden haben sich Gott...
  • junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #1
A

Alinalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
vor ein paar Monaten habe ich meinem Bock ein Babykaninchen als Gesellschaft geholt. Die beiden haben sich Gott sei dank nach ein paar Tagen auch wunderbar verstanden( mit den anderen Weibchen ging es nie gut).
Jetzt ist sie aber ein paar Monate alt und hat vor wenigen Tagen angefangen zu rammeln. Mein Bock findet das garnicht toll und läuft immer ängstlich weg. Sie ist dabei manchmal etwas übermütig. Ich hab zwar schon gelesen, dass das was mit Rangverhalten zu tun haben soll und sie ihre Grenzen austesten will, aber ich habe Angst dass mein Männchen das nicht mehr so gut weg steckt, weil er halt schon älter ist.
Es gibt zwar dann auch wieder Phasen wo die beiden friedlich nebeneinander sitzen, aber ich merke, dass er misstrauischer wird wenn sie zu ihm gehoppelt kommt.
Würde sie vielleicht weniger rammeln wenn sie mehr Beschäftigung hat, oder (noch) mehr Auslauf?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann:)

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich denke eher das ist einfach Rangordnung.
Sie ist der Boss und zeigt es deinem Rammler deutlich mit dem Rammeln.
Dadurch das er wegrennt zeigt er,dass er der Rangniedrigere ist.

Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen,das Verhalten wird sich wieder legen ;)

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #3
Okay, dankeschön:)
Ich wollte das auch so gut wie möglich ignorieren, nur mein Böckchen tat mir dann zwischenzeitlich so leid. Aber wenn sich das wieder legt geht das ja:)

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #4
Hi,
Wie viel Auslauf haben sie denn? Wenn sie zu wenig Platz haben kann es natürlich schon passieren, dass sie sich nicht aus dem Weg gehen können.

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #5
Also ich würde schon sagen, dass es genug Auslauf ist;) Das sind so ca. 10 Quadratmeter und abends können die immer noch im Garten rumhoppeln.

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #6
Hallo
meine frage wäre jetzt wie alt dein Böckchen ist. Wenn du sagst, dass er schon älter ist und die Kleine erst ein paar Monate alt, wird sie sich wahrscheinlich langweilen, weil er nicht mehr so spielen möchte wie sie das gerne tut... ich weiß, das hat nicht unbedingt was mit dem thema zu tun, aber vielleicht verringert es ja das Rammeln, wenn sie mehr beschäftigung hat:eusa_think:

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #7
er ist schon sechs. Dass sie sich dann langweilt hab ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich beschäftigt sie sich den ganzen Tag immer ganz gut und ist ständig woanders. Abends toben die beiden auch auf der Wiese noch zusammen und wenn sie müde ist ist sie, glaube ich, immer ganz froh wenn sie mit ihm kuscheln kann. Hab mir im Internet aber auch noch ein paar Tipps geholt wie man Kaninchen gut beschäftigt bekommt;)
Seit ein paar Tagen hat sie damit angefangen ihr Pippi überall zu verstreuen-.- das hat meine alte Häsin auch ungefähr mit einem Jahr damals gemacht. Ist das sowas wie Reviermarkierung?

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #8
Ja mit Urin und Kötteln markieren Kaninchen ihr Revier. Ich denke mal, dass sie grade in der Pubertät ist und dominanter wird. Ich hoffe für dich, dass sie keine wildpinklerin bleibt ;) Viel dagegen tun kann man nämlich nicht...

• junge Häsin rammelt älteres Böckchen... Beitrag #9
okay:)
ja das hoffe ich auch:p danke

Thema:

junge Häsin rammelt älteres Böckchen...

junge Häsin rammelt älteres Böckchen... - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
Oben