Welpe soll Platz erlernen

Diskutiere Welpe soll Platz erlernen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) meine 9 Wochen alte Aussie Hündin hört auf ihren Namen, beherrscht "Komm", "nein" und "sitz" :) jetzt sollte eigentlich mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe soll Platz erlernen Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :) meine 9 Wochen alte Aussie Hündin hört auf ihren Namen, beherrscht "Komm", "nein" und "sitz" :) jetzt sollte eigentlich mal so spielerisch Platz drankommen allerdings wenn ich sie ins Sitz rufe und dnn mit einem Leckerchen vor ihrem Kopf runter gehe und es zu mir vorziehe oder u ihr hin dnnn beugt sie sich einfach nuur runter geht aber nicht auf den boden mit dem körper oder sie steht ganz auf und beugt sich hinuter.

Was mache ich falsch?LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sry für die Rechtschreibung, Tastatur hat einige Tasten die klemmen

• Welpe soll Platz erlernen Beitrag #2
Hey,

wie soll das Platz denn nachher aussehen? Soll sie einfach nur aus dem Sitz ein Platz machen oder soll sie nachher wirklich aus dem Stehen hinliegen (je nach Sportart ist das wichtig)?
Im ersten Fall lässt du sie sitzen, setzt dich neben sie und ziehst das Leckerli vor ihrer Nase runter und langsam vor. Das erfordert manchmal ein bisschen Übung, Geduld und Geschick, aber irgendwann wird sie sich schon hinlegen. Du kannst auch vorsichtig die Füße nach vorne heben, sodass sie langsam runter rutscht. Das ist schwer zu erklären... Du sollst ihr die Füße nicht wegreißen o.ä., du sollst ihr sozusagen nur die Richtung zeigen.
Soll sie aus dem Stehen hinliegen spielst du das Leckerchenspiel eben aus dem Stand durch ;).

Was mir noch einfällt, was ein Problem sein könnte:
Wie hältst du denn die Hand? Manchmal hilft es, wenn die Hand flach in Richtung Boden geht und so die Bewegung noch authentischer simuliert. Das ist auch nachher als Handzeichen ganz praktisch.
Es könnte auch sein, dass du zu langsam runter gehst. Bei meinem war es auch so, dass er aufgestanden ist, wenn er zu viel Zeit zum überlegen hatte. Geh einfach mit dem ganzen arm und vll auch dem Oberkörper schnell Richtung Boden (sie sollte aber schon wissen, dass du das Leckerli in der Hand hast ;)), sodass sie zügig folgen muss, dann ist nämlich das Hinlegen der schnellste Weg.
Wenn das auch nichts hilft kannst du dich immer noch zusammen mit ihr auf den Boden schmeißen.^^

LG

• Welpe soll Platz erlernen Beitrag #3
versuch mal dich hinzuknien, dann ein bein aufstellen und dann ausstrecken und sie beim platz mit dem leckerli quasi unter dem bein durchzuführen. dann muss sie sich ganz hinlegen damit sie ans leckerli kommt ;)

• Welpe soll Platz erlernen Beitrag #4
danke für eure tipps . LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe soll Platz erlernen

Welpe soll Platz erlernen - Ähnliche Themen

Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
Oben