Hühner totgebissen

Diskutiere Hühner totgebissen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo. Bei uns wurden 6 Hühner tot aufgefunden. Insgesamt waren es aber 13 Stück, also muss das Raubtier den Rest weggeschleppt haben. Welches...
  • Hühner totgebissen Beitrag #1
N

nelke1710

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Bei uns wurden 6 Hühner tot aufgefunden. Insgesamt waren es aber 13 Stück, also muss das Raubtier den Rest weggeschleppt haben. Welches Tier kann das gemacht haben? Ein Fuchs oder ein Marder. Wer kann mir weiterhelfen?:?::?:

• Hühner totgebissen Beitrag #2
Also ich denke Marder. Die können sich in jedem och durch quetschen! Ihr solltet es lieber etwas besser verschließen. :(
Aber zu diesem wegschleppen, passen eher Füchse .. :eusa_think:

• Hühner totgebissen Beitrag #3
Danke, wir sind uns auch nicht einig. Ist alles ein bischen merkwürdig. Werde evtl. mal einen Jäger fragen.

• Hühner totgebissen Beitrag #4
soweit ich weiß, beißen vorallem füchse erst mnal alle tiere tot,anstatt sich einfach eins zu nehmen...

• Hühner totgebissen Beitrag #5
Wie konnte das Tier eigentlich an die Hühner kommen? Waren sie nicht eingesperrt?

• Hühner totgebissen Beitrag #6
Es waren noch ein paar neue Hühner dabei, die etwas länger brauchten um in den Stall zu kommen. Dann konnte erst die Klappe zugemacht werden.

• Hühner totgebissen Beitrag #7
Huhu,

ob Pest oder Cholera ist ja eigentlich nicht so wichtig oder? Hauptsache, es passiert nicht nochmal. Ich kenn das, es ist echt keine schöne Sache :(
Wenn die Neuen länger brauchen, müsstet ihr halt etwas nachhelfen. Konntet ihr dann erst Nachts zu machen, oder wie? Jedenfalls kann das ja nicht die Lösung sein, wenn man dann am Ende doch keine neuen Hühner mehr hat, weil sie sich der Fuchs/Marder geschnappt hat :/

Hat er alle Hühner mitgenommen? Das tut mir echt leid :( War denn der Stall offen, als das Raubtier kam? Vielleicht sind ja die übrigen Hennen auch geflohen. Wenn sie dazu die Möglichkeit hatten, haben sie das mit Sicherheit getan.

• Hühner totgebissen Beitrag #8
Ja, leider sind alle tot. Meine Mutter hat jetzt neue Hühner bekommen und passt besser auf. Die neuen Hühner sehen recht gerupft aus. Ich glaube, die kommen aus einer nicht artgerechten Haltung. Bei uns werden sie jedenfalls verwöhnt und entsprechend wieder aufgepäppelt.
Ich danke Euch für eure Tipps und wünsche allen ein schönes Wochende.

Thema:

Hühner totgebissen

Hühner totgebissen - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Haltbarkeit Frisches Futter: Hallo zusammen Meine Katzen mögen das: vitakraft katzensnack premium filet huhn richtig gerne. Was mir daran auffällt ist, das zum einen keine...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Außenstall Marke Eigenbau: Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe. Angefangen mit abstecken…...
Oben