Hund in der Eigetumswohnung

Diskutiere Hund in der Eigetumswohnung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi bin stolzer Hundebesitzer :) So ich habe vor ne Eigentumswohnung mit Gartenanteil der eingezäunt is zu kaufen. Hier meine frage: ab wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #1
M

MRene

Hi bin stolzer Hundebesitzer :)

So ich habe vor ne Eigentumswohnung mit Gartenanteil der eingezäunt is zu kaufen.

Hier meine frage: ab wann zählt das hundegebelle als Belästigung und is nicht mehr tragbar für die gemeinschaft?

Meine Freundin hat Angst das sie den Hund abgeben muss und das will sie und ich Vorallem ich überhaupt nicht.

Noch zur Info: Hunderasse Schäferhund huskymix ausgeprägter jagdinstinkt und beschützungsverhalten bei meiner Freundin bei mir weniger, revierverteidigung!!
Hunde sind erlaubt bei den eigentumswohnung steht auch im Grundbuch

Bitte wenn es geht keine Vermutungen oder "weiß net genau" Antworten Brauch tatsächliche Erfahrungen oder Gerichtsbeschlüsse

Sag schon mal tausendmal danke für eure bemühungen und antworten.

Hunde sind auch Lebewesen und brauchen ihren freiraum

gruss MRene

• Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #2
  • Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #3
Wann: wenn die Türklingel geht, wenn jemand in die Wohnung/Grundstück betritt und wenn sie ausn fenster jemand sieht der am Haus/Wohnung vorbei läuft.

Ich halt es ja net so schlimm und wenn ich sie dann auf ihren Platz schicke gebt sie ja Ruhe. Aber was macht man wenn keiner daheim ist? Sie is ruhig definitiv aber die oben genannte Gründe sind Fakt!!!

Erzieherischemassennahmen?? Welche?

Gruss und danke :)

• Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #4
Die Frage ist, warum sie bellt.
Deiner Beschreibung nach würde ich auf einen Schutztinstinkt und evtl. Langeweile tippen.
Was macht ihr denn so mit ihr?
Trainiert ihr, macht ihr was für den Kopf?
Wie lange und wann ist sie denn alleine?

Ein Huskymix ist schon eine Hausnummer, der will viel bewegt werden.
Vielleicht wird sie etwas ruhiger, wenn ihr körperlich und geistig für mehr Auslastung sorgt.
Das Gebell am Fenster könnt ihr umgehen, indem ihr die Vorhänge zuzieht oder das Fenster anders "blickdicht" für sie macht, zumindest die zur Strasse hin, sodass sie nicht sieht, wenn jemand am Haus vorbei geht.
Das Bellen wenn jemand das Grundstück betritt würde ich vielleicht gar nicht unbedingt abstellen, das ist Ansichtssache. Das Bellen wenn jemand zur Türe reinkommt kann man durch ständiges Üben trainieren, d.h. es kommt gezielt Besuch und der Hund wird erst beachtet, wenn er Ruhe gibt. Alternativ kann man sie auch beim ersten Bellen auf den Platz schicken und erst "entlassen", wenn sie ruhig ist.
Habt ihr ein Kommando wie "ruhig" eingeführt?

Ihr könntet auch eine Cam aufstellen um erst einmal zu analysieren wann und ob sie überhaupt bellt, wenn ihr nicht da seid.

LG

• Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #5
Eigentlich ist es egal ob man im eigenheim wohnt oder zur Miete wenn es eine Lärmbelästigung gibt, und sich Nahcbarn beschweren, hat man dafür sorge zu tragen das es nicht wieder vorkommt. Dabei ist es einem Gericht egal ob es die Musikanlange oder ein Tier ist.
Wenn ihr eine Mietergemeinschaft und die sich zusammen setzten kannes auch durch aus sein das sie schon wollen das der Hund dann weg muss.
Ich persönlich würde wennich die Wohnung verlasse, die Fenster blickdicht machen und die Klingel abstellen, zudem ihr beibringen das nicht wegen alles gebellt werden muss.

Lg Yvi

• Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #6
@mischling

Is eher Schäferhundmix :) naja sind beide berufstätig aber sind mindestens ne stunde unterwegs und da tobt sie sich schon sehr aus da wir ein Spielzeug immer dabei haben oder wenn kein Spielzeug eben mit Äste und so gespielt wird. Daheim wird auch mit Spielzeug gespielt. Kann mir aber gut vorstellen das sie mehr bewegung bräuchte aber geht an manchen Tagen einfach nicht. Würde schon sagen das sie uns nur beschützen will aber wirklich unterbinden kann nur ich das gebelle.

@Yvi179

Stimmt nix ganz das mit Lärmbelästigung hab ein Gerichtsurteil nachgelesen das wenn ein hund bellt nicht gleich Lärmbelästigung ist da es ein instinkt des Tieres ist und was die anderen wollen undine wo sie recht haben und bekommen is auch net so leicht den der Hund abschaffen geht in meine Persönlichkeitsrecht ein und das is auch geschützt gibt auch ein gerichtsurteil was ich nachgelesen habe. Gibt es von Anfang ein Hundeverbot in Eigentumswohnung gemeinschaft dann darf gar kein Hund in diese Gemeinschaft aber nachträglich eines durchbekommen is schwer ohne meine Erlaubnis wie gesagt is Eingriff in mein persönlichkeitsrecht.
Bin aber beim beibringen is aber net so einfach bei ne Schäferhundmix mit Wurzeln aus wach und Schliesshund waren die Eltern von meinen kleinen Schützling

Gruss MRene

• Hund in der Eigetumswohnung Beitrag #7
Eine Stunde am Tag ist wirklich wenig.
Bei einem gesunden Hund geht man von mindestens zwei Stunden Bewegung am Tag aus, dazu zusätzlich Kopfarbeit.
Ihr könntet zum Beispiel am Wochenende oder unter der Woche abends einen Hundesportplatz besuchen.
Für zu Hause gibt es auch schöne Denkspielzeuge, zum Beispiel einen Kong oder Futterball oder solche Denkspielzeuge wie dieses hier: http://www.amazon.de/TRIXIE-Intelligenzspielzeug-ACTIVITY-Board-Hunde/dp/B0054Q9TMA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC.
Ihr könnt auch beim Spaziergang ein bisschen üben, entweder Kommandos (Grundgehorsam wie Fuß, Sitz und Platz aus der Bewegung usw.) oder kleine Suchspiele. Meiner sucht zum Beispiel gerne mal ein bisschen Futter in der Wiese. Das ist auch nicht schwer zu machen, man wirft einfach eine Hand voll Futter in die Wiese, später dann mal in höheres Gras und mit größerem Abstand usw..

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in der Eigetumswohnung

Oben