Schlangen an der Algarve

Diskutiere Schlangen an der Algarve im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe diese 2 Schlangen an der Algarve (Portugal) fotografiert. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? ich glaube die zweite ist...
  • Schlangen an der Algarve Beitrag #1
R

ryuza

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe diese 2 Schlangen an der Algarve (Portugal) fotografiert. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
ich glaube die zweite ist eine Vipernatter (!? frisst grade einen Fisch), bei der ersten denke ich dass es eine Treppennatter ist!?

Anhänge

• P1100937.JPG
    P1100937.JPG
    404,3 KB · Aufrufe: 38
  • P1120249-001.JPG
    P1120249-001.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Schlangen an der Algarve Beitrag #2
Vielleicht kann mir noch jemand bei der Bestimmung von anderen Schlangen helfen3 Divod.JPG
Dieses Foto wurde in Goa / Indien aufgenommen.

• Schlangen an der Algarve Beitrag #3
2-002.JPGUnd diese hier im Amazonas/Brasilien
Anhang anzeigen 120794

• Schlangen an der Algarve Beitrag #4
also bei Bild 1 liegst du denke ich richtig. Würde auch auf Elaphe scalaris setzen.
Bei Bild 3 könnte es sich eventuell um Naja naja, die indische Kobra, handeln. Aber das Bild ist zu schlecht um das zu bestimmen. Die Rückseite vom Hals wäre da natürlich hilfreich und entscheidend gewesen.
Beim letzten Bild hätte ich spotan auf eine Gonyosoma getippt,aber der Fundort passt da nicht so ganz.

Ich weiß, ist eine sehr schwammige Bestimmung und alles ohne Gewähr.
Gruß

• Schlangen an der Algarve Beitrag #5
1-002.JPG

vielleicht hilft das noch bei der letzten aus dem Amazonas.
Ja, für die indische Schlange habe ich leider kein weiteres Bild vom Kopf. Könnte gut sein, dass es eine Rattenschlange war. Schätze die war ca. 2m lang und recht dick... Die indische Kobra ist ja eher klein!?

• Schlangen an der Algarve Beitrag #6
Naja naja wird teilweise über 2 Meter groß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nach dem letzten Bild kann ich Gonyosoma auf jedenfall ausschließen. Aus dem FF kann ich dir leider nicht sagen, was das für eine Art ist.

Thema:

Schlangen an der Algarve

Schlangen an der Algarve - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Was ist das für eine Schlange?: Hallo, mein Verwandter hat mir ein Bild von einer Schlange gesendet die er in der Türkei fotografiert hat. Genauer Standort: Provinz Trabzon/Stadt...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben